E6550 oder e4600

New member
Grüßt euch

also will mir morgen ne Cpu kaufen weiß aber nicht genau welche und möchte mich gerne zwischen diesen beiden entscheiden .

Könntet ihr mir eine emphfelen und sagen wieso die besser ist .

Das Oc verhältniss spilet beim Kauf meiner Cpu auch ein große Rolle



Gruß Dahbka
 
also danke für die geile antwort :wtf:

iwe man sieht müsste die cpu s.775 sein

und ich wollte mich zwischen einen von beiden entscheiden aber für den einen spricht doch nur der 4mb cache und wirklich mher ist das auch nicht oder?
 
Hallo dahbka, im Grunde könntest du bei einem modernen Board auch den E4400 oder den E4500 nehmen, wenn du die noch billiger bekommst. Diese beiden lassen sich genauso auf mindestens 3 GHz übertakten. Der Vorteil des E4600 würde sich durch den um 1 respektive 2 höheren Multi (gegenüber den beiden kleineren) lediglich auf älteren Boards ausspielen, wie es dein MSI 946 PL eines ist, weil das den FSB nicht ganz so anheben lässt. Nachteil eines E6550 scheint seine Inkompatibilität zu einigen älteren Boards zu sein. Hier habe ich in den Spalten "unterstützte CPU" des öfteren gelesen "ausgenommen E6550". Das würde evtl bei einem späteren Wiederverkauf etwas einschränken. Ich hoffe, diese Bemerkungen lassen dich deine richtige Entscheidung treffen. Gruß OC.
 
Hallo OCcult schön von dir mal wieder nach der Pause zu hören :)

ja ich habe gestern mein neues Board bekommen das MSI P7N SLi Platinum , dass offiziell die Core 2 Extreme unterstützt.

Deswegen weiß ich nicht so genau welcher den jetzt weil ich habe 120 € zur ferfügung und möchte die Cpu gerne in einem Laden (K&M) kaufen aber da kostet E6550 knappe 30 € mehr .

Gruß Dahbka
 
Pause ist gut. Wenn du nen Umzug in eine andere Stadt als Pause bezeichnest ... dann würde ich gerne wissen wie Urlaub bei dir aussieht :D.

Also, du kannst in diesem P7N alles von E4300 bis Extreme und Quads reinbauen, was geht. Aus Kostengründen und P/L-Verhältnis bietet sich der E4400 an, weil der vermutlich noch immer mit dem E4300 preisgleich ist und sich prima übertakten lässt. Wenn du aber zum gleichen Preis auch einen E4600 oder E4700 bekommst, dann nimm halt solch einen. Alle schaffen so um die 3 bis 3,4 GHz, wenn sie gute sind. Mach es doch einfach vom Preis abhängig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
78

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?