Mikro + Aufnahmegerät

New member
Hey leute,
wie der Titel schon aussagt bräuchte ich eine empfehlung was ein Mikro und entsprechendes Aufnahmegerät betrifft.
Es ist für einen Mitschnitt von einem Chorkonzert in einer Kirche (groß). Was würde sonst noch an Gerätschaften bzw software nötig sein? es sollten schon Qualitätsaufnahmen (für Amateure) sein.

MFG Enki
thx in advance
 
Oft braucht man noch einen Vorverstärker (PreAmp), damit das SIganl eines Mikros laut genug am Rechner ankommt. Das hängt aber vom Mikro ab, muss man ausprobieren.

Ideal wär's halt mit zwei Mikros wegen Stereo...
 
Naja zu proffesionell sollte es natürlich auch nicht werden. Zurzeit ist die einzige aufnahme lösung irgendso ein minidisk teil von sony und nen standard mirko, also nichts weltbewegendes. Aber die qualität lässt erstens zu wünschen übrig und zweitens ist das omg format der letzte dreck in dem es aufgenommen wird
 
Also, Du willst nicht mit dem Notebook dahin, oder?

Besser als Mini-Disk könnte DAT sein:
Ich war früher in einer Band und da haben wir DAT benutzt.
Ich weiß aber nicht mehr, was das für ein Aufnahmegerät war. Man konnte mehrere Mikros/Instrumente anstöpseln und die separat (Mehrspur/Multitrack) auf DAT oder Festplatte aufzeichnen, so dass man z.B. später die Lautstärke der einzelnen Spuren noch anpassen konnte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?