Systemvorschlag mit "Altlasten"

New member
Ich möchte mir ein Intel-System zusammenstellen, und dabei nach Möglichkeit Komponenten des alten Systems weiter verwenden:

Netzteil: Silentmaxx 430W, 19dB, 20 + 24pin ATX 8pol CPUAnschluss
HDD: IDE SEAGATE 320GB ST3320620A 7200 UDMA 100
DVD: SAMSUNG TSST SH-S182M
Gehäuse: Silentmaxx ST-11
WLAN: externe Karte vorhanden

Ob das mit den IDE-Laufwerken so klappt, bezweifle ich. Schön wäre es, wenn ich die HDD wenigstens als Auslagerungsplatte mit nutzen könnte. Als externe Platte brauche ich die nicht, da habe ich schon eine 500GB-Backupplatte.

Momentan ist mir mein Rechner zu laut, ich kann aber nicht lokaliseren, ob es das Netzteil ist.

Gelegentlich spiele ich mal einen 3D-Shooter, hauptsächlich nutze ich den PC zum Programmieren. Derzeit nutze ich den PC auch als DB-Server.
Ansonsten viele Office-Programme.

Ich besitze einen 19'' Bildschirm mit DVI. HDMI könnte ich Erwägung ziehen, da ich vielleicht bald auf einen 24''-Bildschirm umsteige.

Der PC sollte 5 Jahre lang flüssig laufen, dies hat der jetzige auch getan.

Vom Preis dachte ich bis 700€.

OS: WinXP (32 oder 64bit)

Ob 64bit oder Quadcore bin ich nicht schlüssig. Betriebssystem bekomme ich kostenlos von der Uni (XP, Vista, 32/64).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
335

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?