Frauen sind doof!

Eine englische Studie der Infosecurity Europe (www.infosec.co.uk) hat herausgefunden, dass viermal so viele Frauen wie Männer ihr Passwort im Tausch gegen einen Schokoriegel rausrücken.

576 Büroangestellte wurden mit der Süßigkeit bestochen: 45 Prozent der Frauen teilten ihr Passwort einem Fremden mit, der sich als Marktforscher ausgab. Bei den Männern waren es nur 10 Prozent. Immerhin ist eine deutliche Verbesserung zum Vorjahr erkennbar: 2006 waren es insgesamt 64 % der Angestellten, die bereitwillig ihr Passwort zur Verfügung stellten, 2007 nur noch 21 Prozent.

Unter dem Vorwand, eine Reise nach Paris gewinnen zu können, entlockten die Tester über 60 Prozent der Angestellten ebenfalls persönliche Kontaktdaten, wie zum Beispiel Name und Telefonnummer.

Die Frage, wie viele Passwörter auf der Arbeit benutzt würden, erbrachte folgendes Ergebnis: 31 Prozent haben ein Passwort, weitere 31 Prozent zwei, nur 16 Prozent haben 3 Passwörter. Einige wenige aber würden sich täglich mit mehr als 32 Passwörtern rumschlagen.


hehehehehehe :D
 
Lolz der titel ist zwar nicht so toll aber ansonsten ist es doch sehr lustig... die frage ist nur wer bezahlt diese ganzen studien die keine sau braucht...
 
Vielleicht waren die Frauen auch einfach so schlau, sich fix ein Passwort auszudenken und den Befrager für einen Schokoriegel anzuflunkern.

Ich hätte das so gemacht :rulez:, auch wenn ich eigentlich nicht so gerne flunkere, jemand der mich nach meinem Passwort fragt hat's nich anders verdient :mad:
 
ja da war meine oma nicht so dumm, als letztens leute angerufen haben, sich als internetanbieter ausgegeben hatten und nach ihrem dsl login daten gefragt haben. bloß blöd das meine oma keinen internetanschluss hat :fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
125

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?