Empfehlung für kostenlose Internet-Domain gesucht

Moderator
Ich habe vor einen kleinen FCH Rostock-Fanclub zu gründen und zu diesem Zweck wollte ich eine kleine Homepage erstellen.
Angebote gibt es schon zu viele, habe ich festgestellt. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Empfehlung!?

Ich bin totaler Anfänger und habe noch nie etwas in diese Richtung gemacht, also such ich etwas mit nützlichen und einfachen Tools, vorgefertigten Designs, etc.

Ich möchte vor allem ein kleines Forum, einen News-ticker, eine Art Tip-tabelle und eine Adresse mit einfacher Endung ;-)
 
Also wenn alles kostenlos sein soll, würde ich mal die Endung empfehlen...
Ist ne echte Top-Level-Domain, aber von einem so kleinem Insel-Örtchen, dass die die Domains (zumindest früher) sogar werbefrei anbieten.

So wie ich das verstehe, hast du auch noch keinen Webspace. Je nach dem, was du alles machen willst (Traffic, Speicherplatz), wäre vielleicht nicht schlecht. Neulich bin ich auf kilu.de gestoßen, was ich an deiner stelle mal testen würde.

Foren usw gibts bereits gute vorgefertigte (zB. )...
 
Wow, das nenn ich mal nen konstruktiven Beitrag!
Ja, Speicherplatz wäre sehr gut!

Also, wer seiner Meinung nach noch Bessere Anbieter weis, immer her damit, aber damit kann man schon was anfangen!!!
Hat vielleicht jemand einen Link zu nem guten deutsch-sprachigen Tutorial für die ersten (und vielleicht auch zweiten) Schritte bei einer eigenen Homepage?
 
Wegen Speicherplatz: Bei beiden genannten Hostern kannst du zusätzlichen Platz bekommen. Ist aber wohl jeweils mit Aufwand verbunden, soll heißen, du musst vielleicht eine best. Anzahl von Beiträgen in deren Forum posten oder andere Voraussetzungen haben.

Ich denke aber nicht, dass du am Anfang mehr als das gebotene brauchen wirst...
 
ja funpic is nich schlecht weil du kannst mit den richtigen desgin und ftp programm deine hp richtig gut machen udn der webspace reicht auf jedenfall
 
Vielleicht ist das ne blöde Frage, aber kann man bei funpic nur mit Vorlagen arbeiten?
Ich aheb noch nicht rausgefunden wie man eine simple html Datei hochladen kann und dann als website anzeigen lassen kann!?
 
Jap, deine FTP Daten kannst du dir glaube ich innerhalb Funpic anzeigen lassen. Dann ab mit den Daten (Adresse, Loginname, Passwort) in einen FTP Client (Filezilla z.B.) und dann kannst du Anfangen Files auf den Server zu laden.
 
ok, funktioniert mit ftp-uploader
Ich bin erstaunt, was ich nach 4Stunden Arbeit schon auf meineer Homepage machen kann! HTML überzeugt mich.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe inzwischen eine Startseite mit Link zum Impressum und eine Grafik.
Wenn ich jetzt aber meine Adresse eingebe ( ) dann sieht man die 3 Datein, die ich hochgeladen habe. Hiermit sollte es eigentlich los gehen ( ) Wie kann ich das machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe echte Probleme mit den Frames...... am besten selber mal angucken: fchsupportersulm.funpic.de einmal mit firefox und einmal mit internet explorer anschauen.
Beim Firefox stimmt alles, aber beim Internet explorer stimmts überhaupt nicht mehr! Das komische dabei ist, dass ich die obere Leiste mit 250 pixeln definiert habe und mein Bild auch 250 Pixel Höhe hat. Der Internet Explorer macht die Leiste aber irgendwie 300 Pixel hoch und so passt das Bild nicht mehr!

Was ähnliches hab ich mit dem Hintergrundbild des hauptframe (ist noch nicht hochgeladen). Das geht normal über die ganze Seite, der Internet explorer mach das aber auch nur ungefähr so lang wie den oberen Frame......!!!???
 
Das mir Frames und sonstigen stylistischen Sachen funktioniert einfach nicht mit html.
Alles was über die groben Grundkonstruktionen hnausgeht muss mit Stylesheet (css) gemacht werden (ist auch nihct viel schwerer als html).
 
Funktionieren tuts schon, was du oben geschrieben hast belegt eher das der IE gerne mal macht was er will und sich nicht darum kümmert das etwas funktionieren könnte das im FF ja auch funktioniert ;)

Das Stylesheets die elegantere Lösung sind stimmt allerdings.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
127

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?