Red Scorpion oc-tauglich?

New member
HEy Leutz,

wollt mal wissen ob ihr oc-Erfahrung mit dem Red Scorpion von Xigmatek habt?
Schneidet ja in Tests ganz gut ab. Und wie siehts mit der Lautstärke aus?

Thx
 
Generell ist dieses Modell ganz gut und auch OC-Tauglich (kommt natürlich aufs Sys. an). Auch der Preis ist sehr OK und ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Xigmatek gemacht: Gute Verarbeitung, recht preiswert, hochwertige Austattung und bei PWM-Reglung auch recht leise. Allerdigs lohnt es sich nicht den HDT-S1283 Red Scorpion zu kaufen weil der im Vergleich zum HDT-S1283 nur einen roten Modding-Lüfter hat ,aber über 5€ mehr kostet.
 
Generell ist dieses Modell ganz gut und auch OC-Tauglich (kommt natürlich aufs Sys. an). Auch der Preis ist sehr OK und ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Xigmatek gemacht: Gute Verarbeitung, recht preiswert, hochwertige Austattung und bei PWM-Reglung auch recht leise. Allerdigs lohnt es sich nicht den HDT-S1283 Red Scorpion zu kaufen weil der im Vergleich zum HDT-S1283 nur einen roten Modding-Lüfter hat ,aber über 5€ mehr kostet.

Da waren auch einige Qualitätsverbesserungen, glaube ich.



Der hier ist der Nachfolger der beiden.

Ich würde allerdings empfehlen:


Sehr leise, super Kühlung und billiger Preis.
 
Der ist natürlich auch nicht schlecht. Aber wenn du schon so weit bist kannst du dich auch mal bei Scythe umkucken.
 
Xigmatek bringt in den nächsten Tagen einen neuen Kühler auf den Markt und genau darauf würde ich warten und wir werden ihn nach erscheinen mit Sicherheit erwähnen, zumindest ich ;), da ich P/L mäßig Xigmatek derzeit Scythe vorziehen würde...
 
Ganz meine Meinung Heimdall Termalright und Scythe haben ganz schön hohe Preise (Zalman muss man garnicht erst erwähnen...). Weist du ob PCM den zum testen kriegt=?
 
Da es sicherlich wieder ein Kühler mit PWM Steuerung will ich mal weiter nichts dazu sagen ;) und lieber auf einen Test bei CB warten.

Gibt ja keinen Xigmatek der nicht gut ist und keinen der in der jeweiligen Klasse locker mit Scythe & Co mithalten kann, von daher habe ich schon eine gewisse Erwartungshaltung.

Heimdall ist gar nicht im Thread aktiv ;)
 
Sorry ich vertausch euch immer :blush:. PCM wird ih n aber nicht bekommen oder. Wäre doch mal ein netter test um das Forum endlich mal etwas offener zu bekokmmen. Nicht immer nur Mugen. Hat ja der Test vom letzten Kühler gezeigt. Bzw egal was die vielposter hier vorschlagen morgen hörst du es in der nächsten kaufberatung...
 
Möchte nochmal betonen das mein letzter Post ein wenig ironisch sein sollte und man sich nicht weiter darüber aufregen muss :).

Dennoch kann man das Mugen geposte bald nicht mehr hören, jeder der das tut könnte sich mal ein paar Alternativen (auch neuere) ansehen und je nach Möglichkeit auch mal Erfahrungen damit machen.
Mein verwendetes Board kann man ja auch nicht ewig empfehlen ;).

Wollte das nur mal eben zur Klärung posten, also nicht böse sein.
Ob und was PCM beim nächsten Kühlertest bietet vermag ich nicht zu sagen.

Fest steht das aber auch der Red Scorpion zu den absoluten Top Kühlern gehört und dein P/L Verhältnis schon recht irre ist...
 
Obwohl Scythe wirklich sehr, wenn nicht sogar zu oft empfohlen wird heißt das ja nicht das Scythe schlecht ist. Dieses Review zeigt doch, das Scythe vor allem bei kleineren Drehzahlen die Nase vorn hat.
@Hummer 13: Kannst du schon genaueres über Xigmatek`s neuen Kühler sagen, ich will mir dem nächst auch nochmal eine Alternative zu meinem Scythe Mine kaufen.
 
Obwohl Scythe wirklich sehr, wenn nicht sogar zu oft empfohlen wird heißt das ja nicht das Scythe schlecht ist. Dieses Review zeigt doch, das Scythe vor allem bei kleineren Drehzahlen die Nase vorn hat.
@Hummer 13: Kannst du schon genaueres über Xigmatek`s neuen Kühler sagen, ich will mir dem nächst auch nochmal eine Alternative zu meinem Scythe Mine kaufen.



Ich denke er meint den, den ich auch schon gepostet habe :)
Beim preis-Leistungs-Verhältnis kann EKL aktuell mit dem GroßClockner auch eine echte Duftmarke setzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
346

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?