Langgezogener Bildschrim

New member
Hallo,
Ich hab nen problem mit meiner bildschirm auflösung, also ich hab jetzt ne einstellung von 1024x768, hatte ich sonst auch, jetzt ist aber mein bildschrim in die länge gezogen (also die "bildchen" aufm desktop sind zum bsp. breiter als hoch und unten die taskleiste auch) wenn ich spiele ist aber eine vernünftige auflösung. Des Problem hatte ich schon nen paar mal aba des hab ich irgetwie behoben bekommen, aber nun bekomm ichs nich hin =/ und des sieht voll hässlich aus, so kann ich nich arbeiten XD
Kann es vll daran liegen dass ich ne neue Grafikkarte habe?
wenn ja was soll ich machen? Graka-Treiber aktualisieren?

Grafikkarte: HD2600TX (AGP)
Graka-Treiber:ist der von der CD die es zur Grafikkarte gab:

Treiber-Paketversion: 8.42-070914a-053413E-ATI
Anbieter: ATI Technologies Inc.
2D-Treiberversion: 6.14.10.6727
Direct3D-Version: 6.14.10.0532
OpenGL-Version: 6.14.10.6945
Catalyst Control Center-Version: 2007.0914.2139.36828


Monitor:
is von 96 oda so ^^ und nen röhrenmonitor
GDM-17SE2T


Ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^

MfG Ira
 
Zuletzt bearbeitet:
naja unterm bildschrim gibts nen paar knöpfe:

RESET OPTION CONV GEOM SIZE CENT


und dann noch pfeile (links,rechts,oben,unten)
 
also bei option kann ich auswählen: COLOR TEMPERATURE (bildschirmhelligkeit, rot,grün,blau), INPUT (HD15 und BNC), LOCK (Unlock, Lock)


und dadrunter steht noch was von KHz und Hz des kann ich aba nicht umstelln ^^
 
Geh doch einfach mal alle Knöpfe bzw Menü"s an deinem Monitor durch.
Ich denke irgendwo wirst du diese Einstellung finden.​
 
Wie sieht"s denn mit Desktop > Rechtsklick > Eigenschaften aus ?
Alle Einstellungen wie Auflösungen etc noch ok ?​
 
Zuletzt bearbeitet:
ja alles ok,

habs jetzt geschafft, mein bruder hat es ma schnell gemacht ^^


hab jetzt ne 1280x1024 auflösung mit 75hz ^^

danke an alle die mir helfen wollten ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
240

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?