15 Gb auf einer ausgebauten Laptop-Festplatte unauffindbar!

New member
Hallo Leute,
Ich habe aus einem alten Laptop eine 20 Gb-Festplatte rausgeholt. Der Laptop selbst ist kaputt, die Festplatte aber scheint unversehrt.

Mit einem USB-Adapter habe ich sie an den PC geschlossen und kann nun auf die Daten zugreifen.
Mache ich Rechtsklick --> Eigenschaften auf den Wechseldatenträger, zeigt man mir an, dass 18 von den 20 Gigabyte belegt sind.

Doppelklicke ich aber den Wechseldatenträger und suche die Daten, die drauf sind (ich weiß nicht was genau drauf sein soll, ich soll nur die Daten zurückholen), so komme ich gerade mal auf 3 Gb Datengröße, wenn ich alle Ordner markiere und in die Eigenschaften schaue.
Die gewünschten Dateien, finde ich nicht, nur Programm-ordner wie z.B. ICQ, in dem dann noch ein paar Bilder im Empfangs-ordner sind.

Hat jemand eine Idee, wo die restlichen 15 Gb stecken und wie ich die finde? hier ein paar facts:

- die benutzerin hatte windows XP home, genau wie ich jetzt, auf dem laptop
- Dateisystem:
- die festplatte ist nicht partitioniert
- in meinem explorer ist bei der option darüber, dass er auch versteckte ordner anzeigen soll, der haken gesetzt.
- es müssen, auch laut systemmanager, 18 GB von 20 GB belegt sein, jedoch finde ich davon nur gut 3 GB vor.


Bitte helft mir, die daten sind sehr wichtig und ich verzweifle, weil ich weiß, dass sie scheinbar da sind und ich trotzdem nicht an sie herankomme.

Jeder Tipp wäre nett.
Dankeschön
Diggae
 
Tagchen.
Ich kann nur raten. Vielleicht sind Dateien/Ordner 'nur' als versteckt markiert. Sichtbar machen kannst du sowas in den Ordneroptionen von Windows oder mit einer Funktion unter "Konfigurieren -> Einstellungen" mit Windows Commander oder Total Commander.

Eine andere Möglichkeit wäre das Verwenden eines Dateiwiederherstellungsprogrammes, wenn alle anderen Mittel versagen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
93
Besucher gesamt
93

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?