Beratung für ein "Nicht" Komplett System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Halli Hallo,
Ich werde in den Sommerferien wahrscheinlich Arbeiten gehen und so ca. 850-900€ verdienen, dann will ich mir von dem Geld, klar nen fetten PC kaufen :D

So jetzt hab ein Paar Anliegen und zwar folgende^^
1. Liste von guten Hardware Anbietern mit Gutem Preis/Leistungs Verhältnissen. (kenne www1.atelco.de)

Wenn ihr bessere Seiten kennt bitte posten, wäre toll :)

2. Ich will dann mit dem PC ordentlich wegzocken^^ Also so AOC,UT3,BIOSHOCK,Cod4,Crysis! so spiele wo man gute Leistung/Grafik brauch, nun ist die Frage nach ner guten zusammenstellung.

hab da mal was bei Atelco gemacht :

Mainboard :


CPU


Ram


Graka (Mit SLI is ja klar) 2Grakas^^



sind dann mit allem drum und dran 891,06 €

bin für alle verbesserungs-vorschläge und
für alle konstruktiven Posts zu haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
nein das ist ja System VORSTELLUNG , wo man also sein System vorstellt welches man schon wirklich hat :)

Also das von dir ausgesuchte Mainboard ist schrott und nicht empfehlenswert.

Wie wäre es mit einem Gigabyte p35 DS3 Board und einer HD3870GX2 ? Da hast du mehr Leistung und deutlich weniger Probleme :)
 
hehe,

du musst dir halt nur mal hier im Forum die Topics anschauen wo sich die Leute über das von dir ausgesuchte Boards beschweren weil es rumzickt.

Die CPU ist perfekt, du könntest aber einen neuen Kühler dazu nehmen damit das Teil schön ruhig läuft
 
das board is doch gar nit sli fähig oda ?
(bin halt n hardware noob) ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was is eign sinnvoller 2 dicke grakas oder eine richtig fette ?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hier die GPU ( du brauchst ein relativ starkes Netzteil )



Und hier eines der Boards :



du hast keine grossen overclocking Eigenschaften aber ein super stabiles Board.

ansonsten das hier :



Die GPU die ich dir ausgesucht habe hat 2 Grafikchips auf einem PCB. Sind also 2 Grafikkarten auf einer
 
Hmm wäre die frage ob du wikrlich die 4 gig ram brauchst...Ansonsten würde ich jetzt mal (vlt auch unwissend, will mich ja mti keinem mod anlegen;) ) gegen den vorschlag mit der HD3870x2 wenden. Nix gegen die single version davon, aber ich denke ati ist bei weitem davon entfernt einen stabilen treiber rauszubringen der das CF gezicke erträgt. Generell wäre dann wohl eine Starke graka besser (meiner meinung nach), beim sli ist es zwar bissle besser aber auch noch nicht 100% ausgereift. Frage ist jetzt natürlich wichtig: Welche monitor größe hast du? Je nach dem solltest du 8800 gtx nehmen oder 8800 gts (g92)
 
Hmm wäre die frage ob du wikrlich die 4 gig ram brauchst...Ansonsten würde ich jetzt mal (vlt auch unwissend, will mich ja mti keinem mod anlegen;) ) gegen den vorschlag mit der HD3870x2 wenden. Nix gegen die single version davon, aber ich denke ati ist bei weitem davon entfernt einen stabilen treiber rauszubringen der das CF gezicke erträgt. Generell wäre dann wohl eine Starke graka besser (meiner meinung nach), beim sli ist es zwar bissle besser aber auch noch nicht 100% ausgereift. Frage ist jetzt natürlich wichtig: Welche monitor größe hast du? Je nach dem solltest du 8800 gtx nehmen oder 8800 gts (g92)

Mein Mod Status soll dich nicht dran hindern ( berechtigte ) Kritik an mir auszuüben. Nein die Karte rennt nicht perfekt, aber sie ist auch nicht schlecht. Also ich hab vom CF Gezicke nicht mitbekommen ( okay mein letztes CF System war auch nur 2x 2900XT . Die 3870 hab ich mal im CF angetestet.

Natürlich hat jeder ein wenig andere Erfahrungen.

Bei einem 17 " TFT reicht eine starke GPU vollkommen aus, z.b HD3870
 
NT reicht bei einer GPU dann ein 450 watt von bequiet oder corsair.

@xtasy: Und das CF gezicke...ich habe davon auch nichts mitbekommen (wie auch mit ner nvidia:p ) aber habe gelesen dass vorallem bei der x2 crossfire variante mit 3 bzw 4 gpus erhebliche probleme bestehen. Und ausserdem unterstützt auch noch nicht jedes spiel CF bzw nvidias sli. Abgesehen davon-->17" Monitor, würde ihm also ne 8800gt oder 8800gts empfehlen. Wenn das budget nicht reicht dann ahlt auch 9600 Gt, aber die finde ich persönlich wohl nicht so passend zu dem restlichen system, das stösst dann auf siene grenzen bei dieser GPU
 
Zuletzt bearbeitet:
würde sich sli nicht lohnen ? gibt noch nicht soviele games die das unterstützen aber vll kann ich dann dafür länger mithalten was neuesten stand betrifft und muss net zu sli wechseln wenn nen tolles spiel dazu rauskommt ? oder wird das wohl noch dauern ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 17'' reicht eine 8800GTS mit 512MB völlig aus. Wenn du vorhast dir demnächst (in den nächsten ~2 Monaten) einen 22'' Widescreen zuzulegen, dann wäre es eine Überlegung wert evtl doch eine 8800GTX zu nehmen. :)
 
ne hab ich nicht vor^^

Meine Konfiguration bei Alternate : Silence87



Und laufen da die games die ich zocken will alle schön flüssig ?^^
achja hab Assasins Creed vergessen oben^^

muss man sich für anmelden =/ ich list mal auf^^


Arbeitsspeicher DDR2-800 GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit 1 x je € 64,-*


Grafikkarten NVIDIA PCIe XFX GF8800GTS 1 x je € 199,-*


CPU Sockel 775 Core 2 Quad Intel® Core 2 Quad Q9300 1 x je € 269,-*


Mainboards Sockel 775 Intel® DP35DPM 1 x je € 99,-*



Netzteil Corsair CMPSU-450VX 1 x je € 64,-*


Mit Kühler,Brenner,Festplatte,Gehäuse, € 883,70*
 
Zuletzt bearbeitet:
8GB RAM?!
2GB reichen vollkommen aus. :)

Und solange es die 8800GTS mit 512MB ist passt es.
damit wirste dann alle Spiele auf Maximalen Auflösungen spielen können, außer Crysis.
 
Naja aber 4 GB werden mit Windows XP nicht unterstützt aussser er setzt auf Vista. Imho kann er das gesparte Geld vom Ram in eine bessere GPU setzen.


@ENKI

ach du redest von triple und quad crossfire. Ach das sind nur Studien um zu zeigen was machbar ist mehr nicht. Skaliert gut in 3dMark06 und wirklich extremen Auflösungen welche bei 2xxxx anfangen. Die Dualkarten rennen gut
 
GPU = Graka oder ?^^ also andere graka ?^^ welche ?

hab auch in einem alternate comment zu der graka gelesen das diese bald vom markt genommen wird weil, ich zitier mal das comment^^

"Deshalb Kann Ich Nur JEDEM, Der Die Bewertungen Hier Ab & Zu Liest Ans Herz Legen, Sich Diese Karte Zu Bestellen, Da Es Sie Nicht Mehr Lange Geben Wird! Nvidia Will Die 8800GTS Jetzt Nämlich Vom Markt Nehmen, Da Die 98ooGTX Zu Schlecht Verkauft Wird, Was Ja Auch Kein Wunder Ist, Da Es Einfach Nur Ne Ge-O-cte 88ooGTS Ist! Also Leute... KAUFT Sie, Bevor Sie Vom Markt Genommen Wird! Man Kann Mit Dieser Karte Absolut Nichts Verkehrt Machen!! Und Zum Lüfter Der Karte Sei Noch Gesagt--> Die Karte Ist Im Idle Sogut wie UNHÖRBAR!!! Der Lüfter Dreht Bei Ca. 35-45%! Auch Bei Zocken Wird Er Kaum Lauter! Bin Absolut Begeistert! Greetz² All. Holt Euch Die Karte!!!!"


kann das einer bestätigen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
vieleicht kommt das ja bald...



kollege hat ne email von so nem Internet-Shop bekommen mit diesem Inhalt:





eure meinungen dazu ?^^ wie is der pc...

 
Zuletzt bearbeitet:
und zu dem beitrag mit der gts: ich kann zwar nichts dazu sagen ob die vom markt genommen werden aber zumindest stimmt die sache das die gts wirklich einsame spitze ist. In auflösungen bis 1680*1050 is die der helle wahnsinn!
 
Ich würd dir aber zu nem C2Q Q9450 raten, da der Q9300 nur 6mb l2cache hat, der q9450 hat 12mb und is für nen kleinen aufpreis auch zu haben ;D

hehe und achja auf " www.mindfactory.de/ " gibts gute Schnäppchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?