welche grafikkarte?

New member
Hallo Leute
hab großes Problem!!!
ich brauche eine neue Grafikkarte aber weiß net ob sie auf mein Mainboard passt. ich wollte mir mal so eine Geforce 8800 GTS:rulez: hohlen, aber weiß nicht ob sie passt oder ob ich sie anschliesen kann.
auf meim mainboard steht "MSI N1996 und MS 1755"
kann mir jemand sagen ob das passt???




danke im vorraus Janina85
 
Hallo,

erstmal gewöhn dir bitte nen andren Titel an ohne wiederholende Satzzeichen. :fuchtel:

Zum Motherboard, ist es zufällig das:

Wenn ja dann kannst du keine 8800 GTs verbauen, du musst dann auf AGP setzen, und ob sich das noch lohnt weiß ich ehrlich gesagt nicht. Die neusten Spiele wirst du damit dann nicht mehr spielen können usw.

Wenn du wirklich ne neue willst, und auf AGP (Steckplatztyp) setzen willst dann sag ich dir mal paar gute AGP Karten, aber im Vorfeld, AGP stirbt aus, ne anders ist ausgestorben :cool:

Antworte erstmal dann sehen wir weiter ;)
 
Hi, lad dir mal am besten das Tool herunter. Damit liest du aus und sagst uns was du für ein board hast. Dann nenn uns doch auch mal deine restlicher Hardware! Das kannst du mit

gruß Dog



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


T-Bone war schneller ;) War grad dabei zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mal mein mainboard angeschaut
so wie es aussieht ist es eine PCI-Express Steckplatz
hab jetzt noch eine Geforce 7500 LE und die is schrott
kann kaum sachen machen
also Crysis geht darauf net^^ da seh ich nur schwarz und ab und zu was :)
das ist auch ein hauptgrund wiso neue Grafikkarte und vieleicht Far Cry 2 kommt ja 'bald' raus :D
bin mir halt net sicher ob mein motherboard so gute grafikkarten verarbeiten kann und es kompatibel ist.


danke für so schnelle arbeit
Janina85​
 
naja wir brauchen schon ne genaue Angabe, MSI-XXXX für die X müssen 4 Zahlen stehen.

Ist es das Board:

Wenn ich nach den oben genannten Infos such find ich immer nur das eine irgendwie.

Und das hat einen AGP Steckplatz.
 
ja es ist seltsam
ich hab mir mal das everest runtergeladen und da steht motherboard Name unbekannt un mobo chipsatz unbekannt​
 
ich hab das mal gemacht da steht jetzt bei model MS-7255
ich versteh das net ich hab mir pc erst seit juni 2007 geholt
also so alt kann der net sein
bei mir steht jetzt noch unten Grapic Interface
version: PCI-Express:D:D:D
hab das jetzt im augenwinkelgesehen
das heist doch jetzt ich kann die nehmen? Oder
muss man da was beachten, denn bei LinkWidth steht max Suportet 16x​


Danke ihr seit spitze:rulez:
Janina85​
 
hmm eigentlixch sollte es da funktionieren,

aber ... ich kenne deine CPU nicht, es kann gut sein bzw. es wird auch so sein das die CPU die GTS dann ausbremst.

Und due brauchst ein ordentliches Netzteil, 450W reicht locker aber kein Noname !
 
da steht
IntelCore 2Duo E4300 1.8GHz
2048MBytes Arbeitsspeicher DDR2 Ram




Janina85​


ps.: ist der rechner gut und langen die infos und wo steht netzteil???​
 
Die Infos sind schon ganz gut, aus den 4300 kannst doch noch etwas durch übertakten rausholen :fresse:

Aber lassen wir das.

Netzteil steht meines Erachtens nirgends, da musste mal deinen Rechner aufschrauben und nachschauen. Hersteller usw.
 
wie kann man den pc Übertakten und wie weit?
dann muss man ihn doch stärker kühlen?
naja mache jetzt aber nich mehr

danke für die vielen antworten




Janina 85


ps.: frag so viel, hab nämlich 4 gb arbeitsspeicher reingemacht,aber mobo konnte nicht mehr booten^^
 
Übertakten: http://www.pcmasters.de/forum/overclocking/9509-howto-core-2-duo-overclocking-guide.html

Aber wenn du da keine Ahnung hast dann lass es lieber, war auch nur so ein Gedanke von mir :). (Stärker kühlen musst du nicht unbedingt, desto mehr du kühlst desto höher könntest du kommen)

Das ist erstmal die ofizelle Produktseite von deinem Board:

Falls du noch Infos brauchst etc. ;)

Ansonsten schau unbedingt das Netzteil dir an, bevor du tuen Graka kaufen :D
 
Moin,
wie viel geld möchtest du denn zum Aufrüsten ausgeben ?
Ließ dir den Overclocking Guide durch, weil bei einer neuen Grafikkarte würde dein Cpu doch sehr bremsen.

Gruß
 
ich weiß net wie viel?so viel das ich die nächsten 2Jahren damit auskomme.:)
auf meinem netzteil steht "Max DCOutput 300Watt"
ich würd halt schon gern mal Crysis und FarCry 2 spielen,da die Grafik und das Ambiente so schön ist. Denn Crysis läuft auf meinem rechner gut nur die grafik will nicht mitspielen, denn ich sehen nur schwarze balgen und ab und zu das Meer.



was kostet den das so ein Netzteil und die Geforce8800GTS





m.f.G.

Janina​
 
ne 8800 GTS (die G92 Variante.. unbedingt drauf achten weil die G80 variante veraltet ist) kriegste schon für rund 160 öcken... natürlich nach oben offen ^^

Für Crysis und Far CRy 2 sollte deine CPU noch grad so ausreichen denke ich... is aba schon recht knapp!

n neues Netzteil (empfehle so ca. 400 - 450 Watt) kostet, wenn du ein gutes nimmst, ca. 80 euro
 
hi
steht das ihrgendwo das G92 und G80???
wenn es net hinhaut mit cpu muss halt doch mal übertakten denk aber schondas des langt :eek: vieleicht





danke Janina​
 
Die G80 Varianten haben entweder 320 oder 640 MB Speicher, die G92 dagegen 512 MB... ist also einfach zu erkennen :)

ja also cpu sollte reichen, crysis beispielsweise setzt sowieso viel mehr auf Grafikkarte!
 
ja ok hab mir nämlich mal im internet angeschaut und da hab ich mich auch gewundert wiso es da so ein unter schiedt mit mb zahl gibt jetzt weiß ichs


muss ich auch was beachten bei dem netzteil das ich da rein baue???
ich hab nämlcih so ein relativ kleines gehäuse
oder mit den schrauben zum festmachen





danke
janina


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


da hab ich aber noch was gesehen was ich mich frage


da steht DDR3 aber ich hab DDR2 macht das was ?



Janina
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den DDR3 ist ganz normal. :) und auch richtig so ...

Beim Netzteil einbauen musst du eigentlich nix beachten nur nachher erst an den Strom anschließen ;) Aber aufjedenfall muss das NoName raus und ein besseres rein :D
 
also kommt drauf an, was heisst kleines gehäuse? is das einfach n mini ATX tower? dann passt eigtl jedes handelsübliche ATX Netzteil!

Falls du allerdings ein desktop gehäuse haben solltest, oder irgentwie anders artiges gehäuse.. würde uns ein foto von deinem rechner weiterhelfen, das kann man sonst nicht so genau sagen!

und du musst darauf achten dass das netzteil einen 24 pin stecker fürs mainboard hat, und dazu noch ein 4 pin stecker, auch fürs mainboard.. aber das haben heutzutage eigtl alle!
 
ja mein tower is halt net so groß wie üblich so 35cm auf 25 cm groß
ich mein halt so wegen anschluss und montage von schrauben und so
weiß halt net wie des passt




janina
 
Hallo ,
ich hab mal ne frage..
Ich kenne mich nicht sehr gut aus mit pc hardware.
Ich habe zurzeit einen dell studio 15.

Intel(R) core(TM)2 duo cpu p8600 @ 2,4ghz
4 gb ram
meine aktuelle grafikkarte: ATI mobility Radeon HD 4500/5100 series

Da ich gerne pc spiele bräuchte mien laptop mal ein update in sachen grafik. Ich habe gehört das man sich aber nicht einfach so eine neue Grafikkarte kaufen kann. Diese sollte auch mit dem prozessor harmonieren.

Meine Frage ist es überhaupt möglich in einem dell studio 15 laptop eine neue Grafikkarte einzubauen ?

Welche würdet ihr mir da empfehlen?

Wie gesagt sollte sich für aktuelle spiele eignen....

Vielen Dank schonmal im vorraus.. brauch da echt hilfe weil ich mich selbst nicht auskenne...
 
Meistens ist es bei Laptops so, dass die Grafikkarte sich nicht tauschen lässt, da die dort fest eingebaut und verlötet wird. Ich gehe auch in deinem Fall stark davon aus, dass es hier nicht möglich sein wird, die Grafikkarte zu tauschen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
274

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?