Heimanlage

New member
Hi, Leute.
Ich möchte mir eine kleine Anlage für zu Hause gönnen.
Es sollte schon ein nettes teil sein, soll heissen tiefen sollen nett sein, höhen ebenso.
Am besten wäre eine "richtige" Anlage, also verstärker, und all den Kram.
Was würdet ihr empfehlen?
Soll jetzt nicht die megalautstärke haben, ich hab ja schliesslich Nachbarn, aber sie sollte einen sehr guten Klang und nette Tiefen biten.
Desweiteren wäre komplette Kontrolle über den Equalizer sehr nett, also am besten nichts digitales.

Black Nova
 
Servus,

Was draf es denn Kosten?
Was hast dun schon an Komponenten daheim?
Willst du Dolby Digital also Surround oder eher normal Stereo?
Gebraucht oder neu?
 
Also Kosten, da kenne ich mich nicht aus, daher sage ich mal, es sollte sich in nem normalem Rahmen einpendeln.
Komponenten habe ich keine zu Hause (leider).
ne Normale Stereoanlage reicht fürmich vollkommen aus und sie sollte nach möglichkeit neu sein.

Black Nova
 
so also gut nachrichten ich habe
Ein Cd Player + Equalizer+ Radio Tuner + Tape deck
des würde ich von meinem schwager bekommen alles high end hier mal die bilder
alles noch wie neu
8f_1_b.JPG

a0_1_b.JPG

db_1_b.JPG

b1_1_b.JPG

sind nicht die orinalen bilder von ihm aber so sehen die geräte aus alles top in schuss ich such dir noch ein verstärker ok?
was würdest für die geräte hinblättern


EDIT: alles marken ware von Uher Reference , Kenwood, Onkyo und pioneer
 
Hmm ich weiss nicht.
Was kostet sowas denn "normalerweise"
habe bei sowas keinerlei preisvorstellung.

Black Nova
 
mmh also der hat des gestern an seinen kumpel verkauft für 200 euro ging alles sehr schnell
also normalerweise wenn du wirklich was richtiges willst dann Yamaha, pioneer marantz technics sachen aber die sind nicht wirklich billig es sei denn du bekommst was gebrauchtes denn neu sind die geräte wahrschinlich nix für dein geldbeutel aber sag doch mal was du maximal ausgeben willst
 
Also wenn du den Verkäufer dazubekommst dir das zeug zu schicken hast du eine Hochwertige Anlage mit allem was du brauchst oder auch nicht und für den preis unschlagebar
 
Soll es ein Mehrkanalsystem sein oder reicht ein Stereosystem aus?

Ansonsten würde ich z.B. das empfehlen, kostet 89 EUR neu und vom Klang her gibt es nichts zu meckern. Nun gut, es ist (nur) ein Boxensystem, aber in Anbetracht dessen, dass du noch keine Komponenten hast vielleicht keine schlechte Wahl. Der Subwoofer lässt sich auch vollaktiv betreiben - d.h. du kannst alle Lautsprecher später mal problemlos an einen Receiver klemmen - ist es dann z.B. ein 5.1 Receiver, hast du somit ein vollwertiges 5.1 System mit aktivem Sub und recht brauchbaren 2-Wege-Satelliten.

Einen Equalizer kannst du immer noch problemlos zwischen die Quelle und den Verstärker klemmen, wobei man bei zu alten Geräten bei ebay Abstand nehmen sollte - die Schleifpotis, die da verwendet werden, haben kein ewiges Leben. Kann gut sein dass du ein oft genutztes + gebrauchtes Gerät erwischst, bei dem die Potis durch sind und jedes verschieben durch ein nettes knacksen begleitet wird. Da haben die digital angesteuerten Equalizer dann doch einen Sinn - bei denen tritt der Abnutzungseffekt nicht auf.
 
Ich kann dir Yamaha Anlagen nur empfehlen :)
Ich habe selbst einen Jamaha verstärker, den habe ich an den PC angeschlossen. Mit die beiden Frontlautsprecher auch genug Power kriegen :)

Also neu kosten die Dinger ne ganze Menge! und du willst ja net 3000€ für Musikanlage ausgeben! Also nen guter Verstärker von Yamaha mit Dolby 5 oder 6.1 kostet um die 500€ neu.
 
die yamaha sind auch nicht mehr o teuer habe ketztens einen gekauft (für meinem schwager zum geburtstag) für 190 neupreis war 600
des ding ist 2 monate alt gewesen, ok kommt immer drauf an wonach man sich richtet, aber wenn man die richtigen seiten kennt und die richtigen verkäufer (auch bei ebay) und dann noch handeln kann macht man immer ein schnäppchen! :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?