Kann man von einer externen festplatte booten

New member
Hallo,
Ich bin,s wieder
mein bruder ging vor ca. 3 wochen auf eine lan party.
Ein tag be vor lie lan party zu ende wahr stand er auf.
Machte den pc an und der konnte nicht von der festplatte booten und wir sollen die kabel checken.
Das haben wir gemacht.
Da wahr alles in ordnung.
Dann haben wir den computer wieder an gemacht.
Und dann ging,s immer noch nicht.
Und jetzt fragt sich mein bruder ob mann ohne betriebssystem.
XP cd einlegen kann und das auf der externen festplatte instalieren kann.
Würd mich freuen wenn ihr uns helfen könnt.

mfg euer wecker
 
Hallo
also wenn ich das richitg verstehe, wollte er plötzlich nicht mehr booten oder wie? Aus deiner Beschreibung werde ich nicht so recht schlau...
Aber die CD kann man immer einlegen, wie sollte das System sonst aufs system kommen?!? Installieren dürfte kein großes Problem sein, xp hat usb-treiber onboard, nur die andere Frage ist, ob dein rechner auch von der usb-platte bootet. Neuere können das, wenn nicht, gehts nicht -logisch-

lg
marsteini
 
Also ich meinte damit das man die xp cd einlegt.
Und dann fragt auf welcher festplatte der instalieren soll.
Ob mann da dann die externe festplatte auswählen kann und dann auf der win xp instalieren kann.
Und der computer ist max. 1 jahr alt.
 
OK, ja, einfach cd rein und neustarten - falls er die cd nicht startet, muss im BIOS erst cd als 1. bootmedium gesetzt werden. Also die festplatte sollte er zur auswahl stellen, sofern sie nicht ganz exotische treiber braucht (wenn sie von windows erkannt wird als wechsellaufwerk, wird sie aucch sicher im setup erkannt). Ob dein Rechner von USB booten kann, steht 1. entweder im Benutzerhandbuch, 2. kannst du mal beim starten die platte anstöpseln und per F8/F12 oder so (je nach rechner anders) drücken, und dann schauen, ob da was von usb drinsteht oder 3. du schriebst einfach die boardnummer/bezeichnung hier rein und ich schau mal nach...?! Aber ich denke, er sollte sie nehmen, denn von usb zu booten kann sogar mein 2 jahre alter pc :)

lg
marsteini
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?