Virus auf dem Desktop lässt sich nicht löschen

New member
Hi,

hab ma ne frage und zwar habe ich ausversehen einen virus gedownloadet und der gitb sich als icon aufm desktop aus. ich wollte dieses icon löschen aber es ging nich und mein compi sagt diese datei wird gerade benutz wie kann ich das löschen ohne dass ich meinen compi neuinstallieren muss??
Danke im Vorraus.
 
Probiere es mal so.
Starte den computer im gesichterten modus neu.
Dann sollte es eigentlich klappen.
Ich weiß allerdings nicht wie das bei viren ist.
Aber ich denk wenn es kein so schlimmer ist sollte er sich löschen lassen.
 
Entweder per Virenscanner entfernen lassen, falls du einen hast ;) und wenn das nich geht versuch mal mit einer Linux-Distri das System zu starten, mit dem man ntfs lesen UND schreiben kann, dann könntest du die Datei löschen.

lg
marsteini
 
lass antivir drüber laufen und lösche ihn dann weil er die anderen dateien die benutzt werden also die beim öffnen des virus aktiv werden , löscht.
 
Oder du schaust im Taskmanager nach und beendest den Prozess musst halt wissen welcher Prozess der Virus ist und wenn er sich wieder von alleine öffnet dann funktioniert nichts anderes als einen Virenscanner drüber laufen zu lassen oder per linux löschen.
 
und wie wenn man fragen darf? ist vllt sehr interessant für manch anderen user.
 
Man muss schauen, die antivirenprogramme müssen sich immer aktualisieren damit sie auf dem neusetn stand sind und mein programm hatte ein fehler und hat sich nicht aktualisiert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?