Arbeitsspeicher aufrüsten!?

New member
Hallo Zusammen,

ich möchte meinen Rechner mit etwas Arbeitsspeicher aufrüsten.

Ich habe derzeit 2 GB und möchte noch "mehr Power"!!! :rulez:

Die beiden Speicherbänke sind jeweils besetzt mit einem GB.

Ich habe gehört das es wohl Arbeitsspeicher auf PCI-Karten gibt!?

Hat jemand damit Erfahrung?

Taugen die Dinger was?

Wenn ich mein Board hier poste, kann mir dann jemand sagen welche Karte ich dafür verwenden kann?

Vorab schon besten Dank.

Schönen Gruß
 
Auf PCI Karten ??
Das wird wohl gar nichts bringen, da die Übertragungsrate viel zu gering ist.
Selbst mit PCIe dürfte das knapp werden, falls es sowas überhaupt geben sollte...

Wenn du aufrüsten willst, dann bitte mit passenden Ram-Modulen...
 
Ok, alles klar!
Danke für die Antwort.

Wäre dann dieses Kit was für den Rechner?


Prozessor: Intel(R) CORE(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40 GHz
Motherboard: Fujitsu-Siemens G31T-M2 V3.02

Danke und Gruß
 
Hallo,

also das mit den PCI-Karten kommt mir merkwürdig vor, glaub ned, dass das gehen kann, technisch gesehen und außerdem geht dir da viel zu viel Geschwindigkeit flöten. Weiß ned ob das stimmt, aba PCI hat ja 33Mhz und RAM ist heutzutage durschnittlich mit 533-xMhz getaktet...

Was du meinst sind glaub ich Flash-Festplatten. Das sind PCI-Karten, auf denen man an die 8-16 Steckplätze frei hat, wo man dann RAM reinsteckt und das ganze fungiert dann als vergessliche Festplatte, weil ja immer, wenn der Strom weg ist, auch die Daten gelöscht werden.

Wiso kaufst du dir nicht einfach 2 x 2GB Module? Das müsste dein Mainboard unterstützen, wenn es nicht älter als 3-4Jahre ist. Das können die meisten (außer der MacMini, der erkennt dummerweise nur 3 von 4gb, ärgert mich iwie -.-)

lg
marsteini
 
Ahh, ja genau, mein Fehler!
So ist es das habe ich gemeint! "Flash-Festplatten"

Ich wollte ja eigentlich die Speicherriegel die jetzt drin sind behalten,

Aber da muss ich wohl in den "sauren Apfel beißen" und doch neue Riegel kaufen!
 
Joa aber bedenke dass du falls du nen 32bit rechner hast, keine vollen 4 gigs erkannt bekommst! Aber der Preis ist auf alle Fälle ok, ich würds machen^^

Die anderen Module wirste sicher iwie los^^
 
Hallo,

das was du meintest, ist eine Flashspeichertechnik die sich nie durchgesetzt hat. Dabei wird eine PCI-Karte mit RAM Modulen bestückt (maximal 4GB), und soll für schnelle Datenzugriffe auf Auslagerungsdatein vom Betriebsystem dienen. Diese Karte gibt sich dann als Serial ATA Controller aus und läst sich so wie eine Festplatte nutzen. Gegen den Verlust der Daten sorgt die Spannungsversorgung des PCI-Busses oder bei Stromausfall eine Batterie. Und so sah das ganze aus:
rampcib2753d1ajpg.jpg

Aus dieser Idee sind übrigens die neuen Solid State Drives entstanden.

Für deinen Fall allerdings, empfehle ich dir deinen Rechner mit noch 1GB Ram aufzurüsten oder wenn du auch ein neues BS in kaufnimmst ruhig 2GB Ram dazu. Dann müsstest du weil du sicher auch spieen möchtest zu einem Vista in der Ultimate Edition Greifen oder Wie ich jetzt gehört habe soll eine basis Vista Version reichen weil die 3,25 GB begrenzung mit dem jetzt erschienenem SP1 ausgemertzt worden sein soll.

Greetz BitNik
 
Für deinen Fall allerdings, empfehle ich dir deinen Rechner mit noch 1GB Ram aufzurüsten oder wenn du auch ein neues BS in kaufnimmst ruhig 2GB Ram dazu. Dann müsstest du weil du sicher auch spieen möchtest zu einem Vista in der Ultimate Edition Greifen oder Wie ich jetzt gehört habe soll eine basis Vista Version reichen weil die 3,25 GB begrenzung mit dem jetzt erschienenem SP1 ausgemertzt worden sein soll.

Greetz BitNik

Hö? Das mit der Erkennung von 4GB hat aber mal nix mit Vista zu tun, sondern mit der Adressierung des verfügbaren Speichers. Auch ein XP_x64 erkennt dir die vollen 4GB, also von Vista auch nur die x64er Editionen. Das sollte zumindest theoretisch so sein, wies in der Praxis aussieht weiß ich nicht. Verbessert mich wenn ich Unrecht habe.

lg
marsteini
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?