Pc Aufrüsten, bloss was?

New member
Hi,
da weder ich, noch wer den ich kenne, ne Ahnung aht,w as grad gut und dazu nicht zu teuer ist, frag ich mal hier nach:
Wollte aufrüsten:
CPU
Dazu passendes Board
RAM
Graka
Sowie dazugehörende Utilitys wie Kühler etc.

Dachte zZ an Radeon 9800Pro, 512 Infineon DDR Ram, AMD Athlon 64 3000+ Venice 64Bit und Asus Motherboard

Käme laut pcstore.de aber so auf 500€.

Was würdet ihr mir empfehlen

PS: Will nciht das neueste Spiel auf 1600x1200 spielen, dabei runterladen und Filem umwandeln und brennen...naja eigtl schon aber das ist zu teuer ;P
 
die zusammenstellung is eigentlich recht banane...passt alles vorn und hinten nich.

1 gig is imho pflicht und ne 98 pro is bissi lahm für den winni...zumal du zocken willst.
 
Hab seit meinem amd 1Ghz PC nichts mehr mit hardware am Hut ^^
WEgen der banalen zusammenstellung frage ich ja hier nach ;)
preisbereicht bis zu 600€ sollte im Auge sein.
Von fertigen PCs halte ich nicht wirklich viel, deswegen frage ich hier nach individueller Beratung ;)
Spiele Hauptsächlich, aber mache auch andere Sachen (zB divx Filme auf VCD umwandeln)
 
ok

amd a64 3000+ venice >>130
abit fatal1ty >>>150
1gb xxx ram >>>90-150
unter 6600GT nix! >>>150
6800GT >>><ca 300


mfg so würd ich es machen
 
invalid schrieb:
1gb xxx ram >>>90-150

naja, den ram würd ich nit unbedingt bei frima xxx kaufen sondern von kingston, infenion oder meinetwegen corsair ^^

was haltet ihr von double channel (bzw unterstützen das die boards überhaupt noch?) so wegen zwei riegel kaufen und so
 
Mit was kann man nen AMD 3000+ vergleichen?
Wenn ich sehe, dass AMD 3800+ (2400Mhz) als neuestes (?) hat und Intel 3200Ghz
Kann man das "Zahl+" als Intelleistung sehen?
 
600 €, OK....










= 574,92 € bei Mindfactory (versandkostenfrei)

Dann hättest du 64Bit, DUALCORE, SATA2, DDR2, PCI-Express und wärst so gut wie nur möglich für die Zukunft gerüstet. ;)
Eine stärkere Grafikkarte in 1-2 Jahren wäre dann noch eine gute Investition.


Auch noch interessant wäre ein Pentium M.
Der wäre von der Leistung DAS beste, gibts aber nicht mit Dualcore.
 
nja net , muss scho sagen net, aber trotzdualcore, 2,8Ghz!!??!?!
für 250 takken bekommste nen 3500+ (glaub ich), der is besser!
nja nehm lieger ne 6600GT, weil ne X700pro, (ich enthalt mich jeglciher meinung dazu!
 
AMD Athlon 64 3200
Asus A8N-SLI
Asus Extreme N6600GT
2xA-DATA DIMM 512 MB DDR-400

wärst auch so bei ca. 480€
 
@invalid: nen fatality is übertrieben. die 50€ kann er sich sparen.

@shared: es heißt "dual" channel ;)

und ja, es lohnt sich sehr. grad beim laden von irgendwelchen programmen macht's sich ziemlich bemerkbar.

aber corsair ram...naja...also imho geht in diesem falle kein weg an MDT vorbei.

@black nova: nein. zu zeiten wo die 1ghz grenze geknackt wurde, da hat amd das p-rating entwickelt...um für den kunden ne vergleichsmöglichkeit zur konkurenz bieten zu können. mittlerweile passt das vorn und hinten nimmer...zumal sich amd eher in die spiele richtung entwickelt hat, und intel weiter auf programme hinaus arbeitet.

wirklich exakt vergleichen kann man amd <-> intel also nich.

@semmel: er will zocken...da kann man das geld schon bissi geschickter einsetzen ;)


wenn du den rechner so erst mal ne zeit behalten willst, und dir in nen paar jahren wieder nen komplett neuen kaufen willst, würd ich jetz noch nich zu PCI und/oder SLI greifen. lohnt sich absolut nich.

3200+ winchester 160€
abit av8 90€
2x512 mdt ddr400 SS 100€
asus 68gt 250€

=600€

mfg
mantodea
 
habe ich auch nie.
Ist habe gesagt FAST! Und somit ist die zahl hinter der Typenbezeichnung nurnoch ein Anhaltspunkt ;)

Black Nova
 
ich weiß nich genau, was der satz bedeutet...ich hab nur so ne vermutung.

wenn ich richtig liege:

naja, mittlerweile isses aber auch kein anhaltspunkt mehr...

das merkst du schon allein, wenn du dir die leistung eines xp 32+, eines a64 32+ und eines p4 mit 3.2 ghz vor augen hältst...das is wie äppel mit birnen zu vergleichen.
 
das p-rating is doch gard ma egal

aber ich würd nicht mehr zum winchester greifen, den hat sich auch nur jeder wegem dem guten marketing geholt! en Venice is das doch scho besser , auch wegen SSE3!

ansonsten is die combo von Montodeo io!!!


mfg
 
Pc aufrüsten

Moin Moin!
Ich hab so eine vorstellung was sich bei meinem Pc ändern soll da ich leidenschaftlich sehr gerne zogge und auch weiterhin die neusten games zoggn möchte will ich was verändern also ich hätte gerne : festplatte mit min.400GB min.7.200 RpM kein cache sondern NCQ ,NTFS

Mainboard wo AMD64 x2 5000+ drauf läuft mit min.4 GB arbeitsspeicher(DDR2)

Plexiglas tower und min.550 watt netzteil
20-20.1 wide-screen LCD TFT monitor und 5.1 soundkarte.
prozessor 64Bit und grafikprozessor der windows aero ausführen kann.

könnt ihr mir sagen was das alles ca kostet und ob das sinnvoll ist was ich mir da so vorstelle?! würd mich freuen wenn jmd antwortet!!
Danke im vorraus!:)
 
Moin Moin!
Ich hab so eine vorstellung was sich bei meinem Pc ändern soll da ich leidenschaftlich sehr gerne zogge und auch weiterhin die neusten games zoggn möchte will ich was verändern also ich hätte gerne : festplatte mit min.400GB min.7.200 RpM kein cache sondern NCQ ,NTFS

Mainboard wo AMD64 x2 5000+ drauf läuft mit min.4 GB arbeitsspeicher(DDR2)

Plexiglas tower und min.550 watt netzteil
20-20.1 wide-screen LCD TFT monitor und 5.1 soundkarte.
prozessor 64Bit und grafikprozessor der windows aero ausführen kann.

könnt ihr mir sagen was das alles ca kostet und ob das sinnvoll ist was ich mir da so vorstelle?! würd mich freuen wenn jmd antwortet!!
Danke im vorraus!:)

hol dir lieber ein E6600 ist glaube ich genau so teuer und viel viel besser von www.hardwareversand.de dazu noch den Asus P5W DH Deluxe und wenn das geld reicht ne 8800gts dann haste für 2-3 jahre vorgesorgt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?