Lohnt sich der Umstieg von 8500GT auf 8800GT?

New member
Hallo, ich besitze momentan eine AXLE3D NVIDIA GeForce 8500GT mit 512mb. Bin mit der Karte nicht ganz zufrieden( bei Shootern schon, doch bei Rennspielen wie Pro Street muss ich runterschrauben) (ich weiß ist ne low-end karte) da ich immer auf Lichteffekte und AA verzichten muss. Da sie 8800GT momentan nicht so teuer ist wollte ich fragen ob es sich lohnen würde umzurüsten und ob die 8800GT wirklich was ausmacht?

mein system:
AMD Athlon 64 X2 4000+ 2mal 2,1ghz
3072mb Ram 667 DDR2
8500GT 512MB
250GB
sli 630i chipsatz:bigok:
Vista Home Premium 32bit

würde mich über hilfreiche Antworten freuen =D
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei PCMasters!

Ja, lohnt sich. :)

Ne 8800GT hat bestimmt viermal so viel Power.
Dein Prozessor limitiert allerding etwas...trotzdem wie gesagt eine lohnende Investition.
 
Moin und wilkommen im Forum.

Also das macht eine ganze Menge aus. Die 8500GT ist ehr ne office-Grafikkarte und die 8800GT eine richtige Gamer-Grafikkarte. Bei der Leistung nicht nach der Anfangszahl gucken, weil dei beschreibt die Modellreihe. Die zweiite und manchmal die dritte zahl sagen schon ehr etwas über die Leistung aus.
Allerdings würde die 8800GT von deiner Cpu schon ausgebremmst werden.

gruß Numb3rs
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir ne 8800GTS (G92), hat nochmal mehr Leistung und kostet mitlerweile genau so viel...



Falls du die Karte nicht takten willst irgendwann, kannste dir auch die von Colorful holen, die hat (vermutlich) nur nen etwas schlechteren Kühler, Chip und alles andere ist 100%ig gleich.



Ist übrigends die selbe Karte wie die 9800GTX, vondaher ists auch nach der 9800GX2 und der 3870X2 die beste Grafikkarte für Auflösungen bis 1280x1024, die es z.Z. aufm Markt gibt.


Gruß
Richy
 
KR-Richy du redest miest. ;)

Eine 88000GT ist billiger wie die GTS, außerdem was bringt sich die GTS wenn doch auch schon die GT limitiert wird?

Und ie 9800GTX braucht man schon gar nicht erwähnen. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?