PC bis 700 - Zusammestellung so ok?

New member
Hallo zusammen,

wie findet ihr diese Zusammenstellung?
was kann man da noch verbessern?

1. lohnt sich die aufrüstung auf
[FONT=&quot]PC2-8500 (2048MB-KIT Corsair) (+20€)
2. würdet ihr eher die
[/FONT]XFX GeForce 8800 GTX 600M Extreme, 768MB GDDR3
empfehlen (+ 50€)
3. welcher kühler ist besser? Scythe Mugen find ich etwas zu schwer und zu groß. sollte schon leise sein...muss nicht wirklich zum übertakten sein. und muss in das gehäuse passen.
4. gibt es alternativen zum gigabyte board (asus ider msi)
5. benötige noch 2 leise gehäuselüfter. kennt ihr gute?

Vorhanden: Gehäuse: Midi-Tower
Chieftec DX-01BD-U-OP, System: XP Prof, IDE-DVD Brenner
Angeschafft wird noch: Samsung SyncMaster 226BW 22"

schon mal danke vorab :rulez:
 

Anhänge

  • rechner.jpg
    rechner.jpg
    153 KB · Aufrufe: 248
Endlich hast deinen eigenen Thread aufgemacht...

Also die Zusammenstellung ist okay finde ich. Der Mugen ist schon ein riesen Teil, und wenn du nicht Übertakten willst dann braucht man den nicht. Dann reicht auch ein Scythe Mine Rev B oder Xigmatek.
Das Gigabyte Board ist schon super, Alternativen wären:
Abit IP35
MSI Neo2-FIR
ASUS P5K

Alle mit P35 Chipsatz. X38 lohnt sich nicht wenn man kein Crossfire nutzt.

Wenn du einen 22'' Monitor kaufst dann würde es evtl lohnen eine GTX zu kaufen, oder eine GTS mit 512MB.

Wenn du die 20€ für den RAM mit 1066Mhz hast, dann investier die.
 
Naja, hier gibt es viele Leute die das GA-P35-DS3 haben, und damit wären hier sehr viele Leute die dir bei irgendwelchen Problemen helfen können. Das MSI haben nicht so viele. Aber empfehlenswert, aus meiner Sicht, ist es allemal.
 
Nimm lieber das GA-EP35-DS3

ist neure, stromsparender, hat die gleichen Features und ihm fehlt der bei vielen auftauchende Bootbug:

Gibt es noch elendig viele Threads zu.
Das EP35 hat diesen Krampf nicht und ist ein wirklich solides und gutes Board, wenn du wirklich was grelles in der um die 100 EUR Klasse suchst, ist das abit ip35 Pro

ein Kracher, es hat mit die beste Heatpipe Kühlung überhaupt und das Bios ist ein Traum.

MSI hatte viele Probleme, speicherzickigkeit, Biose die nicht so pralle waren und die Systemstabilität lies oft zu wünschen übrig.
Natürlich hat sich das nach und nach in den letzten 2 Jahren geändert, pers. traue ich dem Braten aber immer noch nicht und empfehle MSI erst dann wieder, wenn ich fast nur noch positives darüber erfahre...
 
Muss mich dran gewöhnen EP35 zu schreiben...
Das P35 gibts ja auch gar nicht mehr bei hwv zu kaufen soviel ich weiss.
 
ok nehm dann die geforce 8800gts und das EP35 ;)

würde auch ein 450 watt netzteil ausreichen oder doch lieber 500 watt?

die letzte frage wär dann noch nach einem leisen cpu-kühler unter 40€.

was haltet ihr vom Xigmatek HDT-S1283, Scythe Mine Rev. B oder dem CoolerMaster Hyper 212?
kann mich nicht recht entscheiden..
 
450Watt von Corsair, BeQuiet, Tagan oder Seasonic sollten reichen.

Der Xigmatek HDT-S1283 und der Scythe Mine Rev. B sind beides gute Kühler obwohl ich glaibe das der Xigmatek besser ist (kann mich auch irren) den dritten kenn ich nicht richtig.

Einen Mugen wird du nicht brauchen es sei den du möchtest Übertakten und da wäre ein Thermalright 120 Ultra Extrerm auch sehr interessant in deine Buget.

Bei einem 20cm breiten Case, wirst mit dem Mugen Probleme bekommen, kenne welche die bekommen ihn nicht mal anstendig in ein 21cm breites. ;)
 
hmm bei meinem x-cruiser schwarz*gg* passt er rein das hat auch nur 20cm mussste mal andere user fragen wenn er nicht passen sollte kannste auch den der ist kleeiner kostet weniger ist leiser hat a ber nur einen minimalen leistungsunterschied zum Mugen
 
Nimm doch einen Xigmatek HDT-S1283 oder einen Scythe Mine Rev. B, die werden hier bei uns sehr oft empfohlen.
 
*gg* das würd ich ja gern aber ich vermute mal, dass die genannten kühler bei mir ins gehäuse (20cm breit) nicht reinpassen :wall:... find mein chieftec ganz cool und würds ungern austauschen...:coolblue:
 
Coolermaster Hyper 212 ? :)
Oder en winzling mit gigantischer Kühlleistung ? Hyper TX2 !!​
 
da der Q6600 nicht sehr stromsparend ist und der Q9450 nicht lieferbar ist :fuchtel:hab ich mich entschieden den E8400 zu nehmen.

leider ist der im moment auch nicht lieferbar, jedenfalls nich bei HWV.
aber sollte wieder reinkommen...

die asus gts ist auch nicht lieferbar somit hab ich zu der sparkle gegriffen.

habt ihr noch verbesserungsvorschläge zu folgender systemzusammestellung? :bigok:
oder kann ich die demnächst bestellen?

danke an alle für die hilfe!
 

Anhänge

  • finish.JPG
    finish.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
265

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?