So soll er sein

New member
Endlich ist er fertig ! :coolblue:
So soll er sein. :D

GigaByte EP35-DS4, P35, ATX
Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
Arctic Freezer 7 Pro
XFX GF 8800GTX, 768MB XT
4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Reaper, CL5 (1066Mhz)
Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) schwarz
ATX-Netzt..Seasonic S12-550 "Energy" 80Plus, 550Watt
500GB,SATA-II,WD5000AAKS
DVD±R Samsung S203N/P,SATA,±R,Black
CardReader 3.5",black,USB 2.0
Vista Home Premium

22" TFT, LG W2252 TQ, Black

Ein schönes Paket was ich da bekomme Ende der Woche!
 
ja der gefällt mir, ist gut gelungen, mal gucken was du bei benches so rausbekommst wie z.B. 3Dmark06 oder so , viel spaß damit :)

----300er Post von mir yeah----
 
Das sind aber reichlich wenig Kommentare für so eine geile Zusammenstellung :mad:
Kommt schon ich hab mir so viel Mühe gegeben.
 
Was soll man da noch an Kommentaren abgeben?
Dies wird/ist ein feines Gamersystem mit grosser Performance.
Ob Du Dir da viel Mühe gegeben hast, kann ich nicht beurteilen.
Selbst der Prozessorkühler ist nicht wirklich zu bemängeln.
Ich hätte im Wissen, dass der Q6600 doch ganz gut heizt, lieber ein etwas potenteres Teil hergenommen.
Egal, der Arctic Freezer tut's auch, solange Du dem Prozessor zwecks höherer Performance nicht mehr Vcore verschreibst.
 
sehr gute zusammenstellung so wie ich finde*gg*

aber willst du wirklich 4gb ram mit nem 64Bit-BS, die treiber sind noch nicht wirklich optimiert
 
Es ist nur ein 32er BS, auch wenn die 4gb noch nicht voll genutzt werden ist es zukunftssicherer.
Ram war nicht der ausschlaggebende Preisfaktor in dieser Zusammenstellung.
 
nice aber wenns nach meinem geschmack gehen würde hätt ich keinen cardreader gekauft für das gehüse sondern einen für usb
 
jo ich find die zusammenstellung auch sehr gut, für den preis mit betriebssystem und 22" monitor 1250€, darf man fragen wo du das ganze kaufst ?
 
Hmm, 11800 da hatte ich mehr Punkte erwartet. Obwohl wenn man sich das 5000 euro system von toyoliker mit 12200 Punkten anschaut kannst du eigendlich sehr zufrieden sein.
PS: wollte mir dein sys "clonen" bis ich die punkte gesehen hab. Sag bescheid wenn's am Treiber oder so lag, denn deine Zusammenstellung lässt eigendlich auf mehr hoffen
 
sehr schönes system aber ich hätte eine andere Grafikkarte gewählt.
Die 8800GTX hat nen veralteten chip.An deiner stelle hätte ich die GeForce 9800Gx2 genommen!
 
sehr schönes system aber ich hätte eine andere Grafikkarte gewählt.
Die 8800GTX hat nen veralteten chip.An deiner stelle hätte ich die GeForce 9800Gx2 genommen!
Das hab ich mich auch gefragt, habe bisher aber nur Empfehlungen zur 8800er Serie gelesen. Ich will mir auch demnächst einen neuen PC zusammenstellen, habe mich jedoch seit 2 Jahren nichtmehr informiert.... d.h. erstmal 5 stunden durch Foren wühlen und wie der letzte vollnub fühlen.

Was bedeutet dieses stepping G0? Kauf ich Kensfielt oder Yorkfield? Wieso hat der Q9300 weniger Cache als der q6600 ?? Bau ich lieber 4GB 800er DDR2 ein oder doch lieber 2GB 1066er? Wer hat dieses CL 4-4-4-4-4-12 5-5-5-5-15 Timing erfunden und was macht den unterschied?? Und liegt das an meinem mainboard?? Wann kommt die nächste Generation Grakas und CPUs (wegen Preissenkungen)
 
also ich hab bis jetzt noch kein feintuning betrieben...
wollte ihn erstmal so genießen wie er ist.

Im Moment zocke ich gerade Assassins's Creed auf höchsten Einstellungen auf meinem neuen 22" ler. Apropos 22", der Monitor ist wirklich der Hammer Helligkeit, Kontrast und vor allem die Reaktionszeit ist sehr geil.
Ich bin sehr zufrieden und glaube für den Preis, kann man im Moment kein besseres System zusammenstellen.
Für alle die Überlegen...
:bigok: System-Kopier-Empfehlung :bigok:
 
sehr schönes system aber ich hätte eine andere Grafikkarte gewählt.
Die 8800GTX hat nen veralteten chip.An deiner stelle hätte ich die GeForce 9800Gx2 genommen!

Nun ja. Die 9800GX2 kostet fast doppelt so viel wie die 8800GTX. Es soll Leute geben, die keine 400€ für eine Graka ausgeben wollen.
 
Von denen gibt es sogar welche in diesem Forum. :)

zum sys: ja sehr schön!
naja,aber deine 3dmark score ist wirklich ein bisschen niedrieg.
ich habe mit einem: e2140 @ 3ghz (2kern) 9600GT 715/905/1750 nud 2gig ram 10500 punkte.
und mein sys hat 400euro gekostet ;D
 
Mal zur 9800GX2. Wieso soll man die empfehlen. Ein Q6600 2,4GHz ist damit schlechter als mit einer Ultra. Wie kann man die Heizung noch empfehlen?
 
okay also ich hab mir jetz das selbe wie du zusammen gestellt und mal drüber geschaut. ich habe folgende punkte gefunden:

-warum crossfire board und nvidia karte? dann nimm wenigstens eine ati damit du die option hast auf crossfire
-warum da die teure karte wenn du sie bei alternate für 80 euro billiger bekommst übertakten kannst du dann selbst

- warum das teure netzteil? ein be quite z.B. reicht doch auch? oder hat das be quite ne schlechtere effizienz als das von dir gewählte?
- was ist das für ne festplatte? western digital? kannst du auch samsung nehmen

ok das wars^^

edit: ich hab nur die erste seite gesehen und die 2. nicht. sorry jetzt hast dus schon zuhause stehen :( so ein müll -.- aber meine tipps sind für die leute die das system clonen wollen ganz gut :)

nebenbei hab ich mit meinem system auf standart einstellungen 12500 punkte im 3dmark 06
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?