Sapphire HD 2600 XT AGP Problem

New member
Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit die Sapphire HD 2600 XT AGP gekauft.
Das Problem: Sie funktioniert nicht! Ich habe die größten Grafikfehler die ich je gesehen habe. Unspielbar damit!

So, nun habe ich die Frage:
Kennt jemand von euch das Problem?
Treiber hatte ich komplett gelöscht mit Drivercleaner im abgesicherten Modus, Die Treiber der Grafikkarte von der CD installiert und auch die neuesten gedownloadet.
Den Kassenzettel muss ich wohl nach dem Kauf dummerweise fallen lassen haben - Umtausch ausgeschlossen! Das Ding hat mich damals immerhin 130Euro gekostet.

Ich Danke euch schonmal im Vorraus!
Wenn ihr irgendwas braucht - Everest Bericht etc. lasst es mich wissen!

MfG
Dat. Eyeballz

(PS: SuFu hat nichts gefunden...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab mich extra mal schnell angemeldet um dir bei deinem Problem zu helfen. Ich habe mir vor ca. 3 Monaten dieselbe Graka zugelegt und hatte auch diese Probleme. An sich is die ganz gut aber die Installation is hardcore. Nun ma zur Sache, ATI hat keinen offiziellen AGP-Treiber mitgeliefert. Somit tritt das Problem nur bei AGP-Karten auf. Es gibt schon Treiber die dieses Problem lösen, die zum einen auf den Seiten der Verteiber zu finden sind (Sapphire etc.) oder man nimmt gleich (wie ich) die guten alten Omega-Treiber. Damit funktionieren die meisten games, und nur manche nicht (z.b. HL², CSS). Es gibt auch schon Hotfixes von ATI, die haben bei mir aber nicht geholfen, warum weiss ich auch nich. Ich hoffe ich konnte dir bei deinem Problem helfen. Matze
 
Ein Hardwareverkäufer wird wohl kaum ein Gerät zurücknehmen ohne den Kassenbon. Bei andren Produkten klappt das vielleicht, aber sicherlich nicht bei Hardware.
 
Ja, ohne Kassenzettel ist da nichts zu machen, ich war so blöd und habe sie mir im Media-Markt gekauft..
Danke, Kindl!! Aber das habe ich schon versucht...
Das Problem ist, dass ich eben spiele spiele, die sehr Textur-bezogene Grafikanforderungen haben...Wie z.B. Wc3, WoW.....und CSS, wobei ich bei CSS die wenigsten Probleme hatte!

Logischer weise möchte ich jedes Spiel spielen können...
Echt eine Sauerei, was ATI da bringt...

Hat vielleicht noch wer Lösungen zu diesem Problem? Ich war schon im Sapphire Forum, jedoch kann man da keine Hilfe von den Herstellern erwarten. Bei vielen Leuten haben sich die Probleme auf verschiedene Art und weisen "vermindert" jedoch nicht vollkommen gelöst...

Es gab auch vermutungen, dass die Grafikkarte nicht mit "alten" Mainboards kompatibel ist (MSI MS-6785). Ich habe schon Tage in verschiedenen Foren verbracht um nach Kösungen zu suchen...Nichts gefunden, was mir weiterhilft!

Wenn ihr noch etwas wisst, lasst mich teilhaben..
Mein BIOS ist von 2003 (So nebenbei..) ein neueres ist für mein Mainboard scheinbar nicht verfügbar!

Ich danke schonmal für weitere Antworten und Hilfen.

PS: AGP-Treiber ist auf dem neuesten Stand, daran kann es nicht liegen.
PS²: Ja, MaximumGame, die Probleme habe ich schon seit anfang an, aber sehr viele haben diese Probleme mit der Grafikkarte! Zum warm werden kommt es garnicht, da ich nicht spielen kann!
PS³: Everest zeigt mir nichts an, wenn die Grafikkarte angeschlossen ist, einfach nur ein Graues Feld!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?