Ram lässt keinerlei Übertaktung zu

New member
Hi.
Hab das Gigabyte K8NF-9 Board und bin eigentlich auch mit allem glücklich, jedoch machen mich meine Ram Riegel verrückt!
Wenn ich den Ram mit Standarteinstellungen starte, werden erstmal 333er Module erkannt (sind aber 400er). Ich kann meinen Prozessor nur dann overclocken, wenn ich den Ram unter seiner Spezifikation laufen lass (oder eben genau auf 200MHz).
Wenn ich einen anderen Teiler wähle, sodass mein Ram erstamal nur 205MHz bekommen würde, fährt Windows nicht mehr hoch (startet beim Ladebildschirm immer von neuem). Aber 205 MHz sind doch ein Witz! Auch eine Sapnnungserhöhung um +0,1V ändert nichts. Timings hab ich auch schon total runter gesetzt (z.B. 3-4-4-10), hilft auch nichts :hmm:
Hab 2 A-DATA Module drin und 2 Kingston Module (gesamt 2GB), die sonst einwandfrei zusammen laufen und auch auf der Boardliste stehen (Kompatibilität).
Ich schnall das nicht mehr :confused:
 
wenn du die Timings runter setzt, is klar, dass da nichts mehr geht...
Die müssen erhöht werden...(5-5-5-18)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?