Menü
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: DCPP3.9 vs. TrueCrypt 5.1a

  1. #1
    DoktorByte Foren-Neuling
    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard DCPP3.9 vs. TrueCrypt 5.1a


    Hallo alle zusammen,

    ich habe mal eine kleine Frage zum Thema Festplattenverschlüsselung (Systemplatte)

    Bisher habe ich meine Systemplatte mit DCPP3.9 verschlüsselt. Meine Systemplatte ist ein RAID0 mit 2 Festplatten. Geht offiziell nicht mit DCPP, aber ich hatte noch nie Probleme damit.
    Nun ist ja eine neue Version von TrueCrypt erschienen, was nun auch endlich eine Funktion mit sich bringt, um die Systemplatte zu verschlüsseln.

    Meine Frage ist nun, was ihr mir empfehlen würdet.

    - Ist TrueCrypt genau so sicher wie DCPP ?
    - Kann TrueCrypt mit RAID umgehen ?
    - Vor- / Nachteile DCPP <> TrueCrypt
    - Irgendwelche Bedenken im Bezug auf mit TrueCrypt die Systemplatte veschlüsseln

    Und dann noch eine Kleinigkeit. Bei DCPP konnte man immer schön den KeyStore sichern. Gibt es sowas auch bei TrueCrypt ? Nicht dass ich nicht mehr an die Daten der externen Festplatten heran komme, wenn ich mal mein System neu installiere.

    Danke schon mal im voraus.

    In dem Sinne...
    Dok
    Geändert von DoktorByte (14.04.2008 um 10:11 Uhr) Grund: Fehlerbehebung

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. [How To] TrueCrypt - Verschlüsseln leicht gemacht
    Von ChiefAlex im Forum Software Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 09:30
  2. [How To] TrueCrypt - Systemverschlüsselung ("whole-disk")
    Von ChiefAlex im Forum Software Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 17:08
  3. VS Express Phone stürzt ab
    Von Brown78 im Forum Software Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 08:26
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 08:08
  5. AMD Athlon XP 2000+ übertakten?
    Von MrServer im Forum Prozessoren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 18:26
  6. Sansa Vs Ipod nano VS archos VS andere
    Von -Hunter- im Forum Consumer Electronics
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 17:06
  7. NoName vs. Corsair VS
    Von Sm0k3R im Forum Arbeitsspeicher (RAM)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 17:47

Stichworte