DCPP3.9 vs. TrueCrypt 5.1a

New member
Hallo alle zusammen,

ich habe mal eine kleine Frage zum Thema Festplattenverschlüsselung (Systemplatte)

Bisher habe ich meine Systemplatte mit DCPP3.9 verschlüsselt. Meine Systemplatte ist ein RAID0 mit 2 Festplatten. Geht offiziell nicht mit DCPP, aber ich hatte noch nie Probleme damit.
Nun ist ja eine neue Version von TrueCrypt erschienen, was nun auch endlich eine Funktion mit sich bringt, um die Systemplatte zu verschlüsseln.

Meine Frage ist nun, was ihr mir empfehlen würdet.

- Ist TrueCrypt genau so sicher wie DCPP ?
- Kann TrueCrypt mit RAID umgehen ?
- Vor- / Nachteile DCPP <> TrueCrypt
- Irgendwelche Bedenken im Bezug auf mit TrueCrypt die Systemplatte veschlüsseln

Und dann noch eine Kleinigkeit. Bei DCPP konnte man immer schön den KeyStore sichern. Gibt es sowas auch bei TrueCrypt ? Nicht dass ich nicht mehr an die Daten der externen Festplatten heran komme, wenn ich mal mein System neu installiere.

Danke schon mal im voraus.

In dem Sinne...
Dok
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?