Welche Dämmung verweden?

New member
Könnt ihr mir eine gute Dämmung empfehlen? Wie siehts z.B. mit dieser hier aus: ??? lg robert

p.s. hoffe ich bin hier im Thema nicht all zu falsch... wusst nicht in welches Forum ich es hätte sonst einordnen können.
 
Ich bin generell gegen Dämmung und eher dafür leisere lüfter zu kaufen und sachen zu entkoppeln. Weil wenn du dämmst musst du dir klar sein das die Temps steigen werden. Das gehäuse ist aus metall also leitet es auch eine ganze menge wärme und die gehäusedämung wird auch die wärme im gehäuse einschließen. Also würde ich erst anfangen dämmung zu benutzen wenn ich leise lüfter verbaut habe und sachen entkoppelt habe.
 
das Gehäuse ist aus holz...also würde das dem ganzen kein Abbruch tun. Es geht mir hier mehr darum welche Dämmmatten die geeignetsten sind. Leise Lüfter sind verbaut. In wie weit meinst du das mit dem entkoppeln? was brauch ich dafür und wie funktioniert es? lg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok hab es bei Aquatuning gesehen. was ist besser die matten oder der Schraubenersatz?
oder reicht es nicht einfach wenn ich gummiringe unterlege!?
 
Zuletzt bearbeitet:
also wass dämmung angeht must du vorsichtig sein und sone dämmsets würd ich auch nicht kaufen die sind nur überteuert. da würd ich nen bissel schaumstoff 1cm dick kaufen und betume krigste auch im baumarkt und
und das betume hintes mainboard kleben damit da noch luft zirkulieren kann.

entkoppent:
ja gummiringe sind schon gut aber dann muste auch ein gummie um die schraube machen weil du ja den kontakt mir dem geuheuse auch noch hast.

aber generell ist dämmung wie gesagt meist mit einem temperatur anstieg verbunden auch wenn dein geheuse aus holz ist. denn in dem schaumstoff setzt sich die wärme besser ab.

mfg alflife
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
101
Besucher gesamt
102

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?