MSI 915p combo streikt

New member
hi,

ich hab hier ein folgenschweres problem.
ich meinen computer aufgerüstet:
p4 530ht 3,0ghz
msi 915p combo
asus 8500gt 512mb ddr2 silent

der rest is gleich geblieben
samsung 160gb
512mb ddr
toshiba dvd-brenner

problem:
im bios wird hdd als third master erkannt, obwohl sie auf primary master steckt.
dvd-laufwerk wird im bios gar nicht erkannt
wenn ich beim hochfahren den bootdevice-auswähler aktiviere sind beide speichermedien aufgelistet und auch in der gleichen reihenfolge

dieser umstand macht eine installation von linux ubuntu unmöglich. endet mit kernel panic. habt ihr ne idee, was da nicht stimmt? bzw. wie ich das ändern kann????

edit:
jetzt habe ich mal die hdd auf den dritten ide platz angesteckt und das cd rom auf den ersten.
im bios: hdd wird nicht erkannt / cd als third primary
bootscreen: (also der erste bootscreen, bei dem auch immer prozessorgeschwindigkeit steht und so) samsung hdd primary master
bootdevice-auswahlmenü: toshiba dvd über samsung hdd

os-installation weiterhin nicht möglich

danke
grüße


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


windows kann ebenfalls nicht installiert werden, er sagt bei der installation, dass keine installierten festplatten gefunden werden können und bricht ab
 
Zuletzt bearbeitet:
hardware problem denke ich gelöst.
ich hab die hdd als master und das dvd als slave auf den ide1 gesteckt. windows lässt sich installieren
linux gibt den kernel-panic. jemand ne idee?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
264

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?