Welche LEDs für Blaue Hinterleuchtung?

New member
Hallo,
ich habe vor einen bereich der 12cm breit und 25cm hoch ist mit leds zu hinterleuchten.

das währe die front von den gehäuse. (die helle lochplatte)
123344bf2.jpg


bevor der vorschlag kommt das ich eine KK nehmen soll: leider ist dafür kein platz ;)^^

ich würde die leds hinter eine milchige plexiglaswand auf lochrasterstreifen löten und die von der seite drauf scheinen lassen

nun meine frage: welche leds sind am besten geeignet eine gleichmäßig blaue fläche zu schaffen und wie viel würde ich dafür brauchen damit man auch durch den löchern was erkennen kann?

Würden dazu auch UV Leds passen oder eher nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte Hotlink raus :fuchtel:

T-Bone

//Edit: Danke fürs ändern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi als erstes herzlich wilkommen bei pcmasters.de

also cih würder flood leds nehmen dann vllt 5 von jeder seite und extra helle(oer low-current)
 
Musst schauen das die LED's einen großen "Strahlungswinkel" haben.
Schau doch mal bei ebay, da gibts ultrahelle mit dem großen Winkel+Vorwiderstände für wenig geld.

mfg slusher
 
der link geht net!!!

das mit grossem winkel is im"fachgargon"flood

geh zu conrad sag ich will ultrahelle 5mm blaue leds mit großem strahlungswinkel.dann sagste ich hab ne spannung von 12 V und bräucht für jede led den passenden widerstand.Die sind da so nett(bei uns in essen zumindest)und rechnen das aus.Dann kaufste noch litze,schrumpfschlach und zinn und dann hastes.

(leg das zinn an der kasse so untern schrumpfschlauch dass die verkäufer nur eins skannen.War bei mir so da hab ich das zinn geschenkt gekriegt^^)
 
120° sind optimal

(der link geht übrigens doch) ^^

also ich würde sagen die led`s sind perfekt für deinen anwendungsbereich ;)
 
ich würd sagen da müsstest du dir gedanken machen wie es besser ausscheut led`s seitlich oder von unten nach oben und umgekehrt wobei ich persönlich das 2.ere schöner finde aber das ist ja geschmackssache *gg*
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?