ist mein rechner so ok?

New member
Hallo, bin neu hier und habe mir nach ausführlichster forums-lektüre erstmals einen rechner fürs zocken zusammengestellt. meint ihr,das geht so?

Gigabyte GA-EP35-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
XFX GeForce 8800GTS 650M 512MB DDR3, PCI-Express
4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Reaper, CL5
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version
Samsung SH-D163B SATA Bulk
Samsung SH-S203P bulk
Seagate Barracuda 7200.10 250GB 8MB SATA II ST3250310AS


1000 dank für eure hilfe
 
Sieht sehr gut aus, um die vollen 4GB Ram nützen zu können brauchst du ein 64 BIT OS, was aktuell noch nicht so optimal ist, da es mit den Treiber doch noch öfters Probleme gibt.

Netzteil reichen auch 450Watt.

Und Festplatte solltest du eine mit 16mb Cache nehmen.
 
danke korni,

die 16 MB cache wollte ich eigentlich auch...

32 bit OS ist aber doch nicht verkehrt, oder?
ich dachte mir, irgendwann vielleicht mal auf 64 bit zu wechseln, und 4 GB ram kosten ja nicht die welt.

oder mache ich da einen denkfehler??
 
Hmm naja bei mir haben die 2 GB nicht so gut gereicht. Hab mir vor kurzem noch 2 Gb dazugekauft und dann lief das schon extrem besser.

gruß Dog
 
@wolpet​

Kannst ruhig 4GB nehmen.
Bei den derzeitigen Preisen ist das ja schon fast muss. ;)
Bei einem 32BIT OS nutzt du zwar nur 3,25GB deiner 4GB aber shit happens ?​

Steigst du später mal um nutzt du die vollen 4GB und bist auch für die Zukunft was Arbeitsspeicher angeht gerüstet. Spricht also nichts wirklich dagegen.​

Das 500W NT kannst du auch nehmen, ist nicht überdimensioniert, und du hast noch Luft nach oben.​

Festplatten aufjedenfall mit 16MB chace ;)
Einen gescheiten Kühler ala Scythe Mugen oder Hyper 212 etc würde ich noch dazu nehmen.​

Ansonsten ist deine Kombo äusserst stimmig, und es gibt keine Einwände.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt noch gerade auf das du das Raid Board hast, da kannst du auch das normale nehmen, da sparst nochmal ein paar € und Raid ist eh mist, und Netzeil reichen auch 450Watt, also da könntest nochmal ein bisschen sparen, wenns Geld knapp ist. ;)
 
danke an alle für die guten anregungen!

die festplatte hab ich nochmal auf 16 mb umbestellt, den rest lass ich so - überflüssiges raid stört ja nich. einen zusätzlichen kühler werde ich aber wohl noch einbauen.

ihr habt mir sehr geholfen - so ist selber bauen eigentlich gar nicht schwierig.
grüße aus darmstadt :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?