Wer kann mir einen pc zusammenstellen ?

New member
Hi ich brauche einen neuen pc und da wollt ich fragen wer zeit und lust hat um mir einen zusammen zu stellen weil ich mich nicht so gut mit den marken und so auskenne ich brauch den eigentlich nur zum spielen und sollte max 1200€ kosten ich dachte an sowas wie quad core und einer sehr guten grafikkarte einem 22 zoll monitor und vista home premium

danke schonmal an alle die mir helfen wollen
 
Brauchst du alles neu? Also auch Tower / Laufwerke etc ? Oder kannst noch was verwenden? 1200€ sind inkl Moni und Vista, ja ?!
 
So in etwa würde ich es machen, du kannst natürlich noch eine bessere Grafikkarte nehmen, beispiels weise eine 8800GTX.
Das Mainboard kannst du auch noch gegen ein Abit IP35 Pro austauschen, beides gute Boards!

Und mir ist noch ein Fehler passiert:fuchtel: , habe leider das falsche Betriebssystem gewählt.

Naja, hier ist das System ;)
pcmasterskonfig6qrf.jpg



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Müsste aber trozt einiger Verbesserung noch in dein Buget passen ;)

Die CPu kannst du auch durch einen Q6600 austauschen, den kann man auch gut übertakten und ist gut zu erhalten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es viele verschiedene Meinungen drüber :D

Meine subjetive Meinung ist, das wenn wir jetzt z.B. eine 8800GTX nehmen, immer noch locker reicht!
Wenn diese dann nichts mehr ist, kaufste dir eine neue!

Wenn du jetzt sofort zwei Grafikkarten nimmst, dann würd's evtl. was bringen, aber wenn du dir die Option offen hälts auf eine zweite Grafikkarte dazu zu nehmen, dann reißen die zwei zusammen auch nichts mehr!

Bestes Beispiel:
http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/22677-2x-8800-gts-320mb.html
Hoffe mal ich konnte dir das einigermaßen aus meiner Sicht erklären :)
 
Jo, damit kannste gut auf einem 22 Zoll Monitor zocken und vorallem mit AA/AF ;)

Ist eine gute Wahl, da ja auch bei der Karte die Preise extrem gesunken sind :)
 
schau dir das an!



allerdings fehlt noch ein Bildschirm und ein Betriebssystem!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




sorry
aber hier ist der mit 22 zoll bildschirm und betriebbssystem
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemals bei one oder ebay usw. kaufen!
Das System von Seluso ist bis auf das Betriebssystem ok. Du solltest lieber Vista Home Premium 32Bit nehmen. Basic is nur ne abgespeckte Variante!
 
also das würde ich dir empfehlen
bei nem 22zoller haste max auflösung an 1650x1080 da nützt dir ne gtx nichts. erst drüber ist die gtx besser dadrunter die gts.

und du hast noch 143€ über für ne 2. platte oder ähnliches.



ich weiß garnicht warum der kollege dir den brenner empfiehlt wenns für 3€ mehr ne bessere variante mit schnellerer zugriffszeit gibt. einfach schwachsinnig. und die home premium version kostet auch nur n paar euro mehr. der prozessor ist vollig unnötig weil der q6600 weit über 3ghz übertaktbar ist. 1066er ram lässt sich besser übertakten und ist von grund aus schneller.
das antec gehäuse falls du es nicht kennst solltest du dir mal berichte oder bilder anschaun. lohnt sich aufjedenfall für das geld.
naja ist trotzdem dein ding
my.php
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir jetzt diesen zusammengestellt gebt ihr mir euren segen?

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
XFX nForce 780i 3-Way SLI Intel Motherboard, ATX
2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
Compucase 6C11BS schwarz ohne Netzteil
ATX-Netzteil Xilence Power 550 Watt / SPS-XP550.(12)
Club3D 8800GTS, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express
Club3D 8800GTS, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express
Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
Samsung SyncMaster 206BW 20", DVI, 3000:1 Kontrast, Windows Vista zertifiziert
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
Rechner – Zusammenbau

Insgesammt für:1182€
 
Ich würde dir zwar zu einer Grafikkarte raten und einem GA-EP35-DS3, aber wenn du so viel Geld ausgeben willst dan kannst du es so kaufen.
 
bei dem 20 zoller erst recht die gts ganz richtig so.
der ram ist aber schrott falls du übertakten willst.
brauchst du keinen brenner? oder warum hast du dir n dvd laufwerk ausgesucht?
17€ mehr und du hast n dvd brenner das du auch als laufwerk nutzen kannst.
 
Ja RAM unbeedingt einen anderen nehmen am besten 2GB von Corsair, OCZ, Kingston oder andere Markenware.
 
bei dem 20 zoller erst recht die gts ganz richtig so.
der ram ist aber schrott falls du übertakten willst.
brauchst du keinen brenner? oder warum hast du dir n dvd laufwerk ausgesucht?
17€ mehr und du hast n dvd brenner das du auch als laufwerk nutzen kannst.
ich hab noch einen dvd brenner und zum thema übertakten ich weiß nicht wie das geht und was das genau bringt ich habe trotzdem den ram gewechselt jetzt habe ich
2048MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800
 
Zuletzt bearbeitet:
-Würde den Q6600 mit g0 nehmen, der wird nicht so warm
- der Speicher ist CL5 das ist müll nehm einen mit CL4
- Grafikkarte würde ich lieber eine 8800 GT oder gleich eine 9800 nehmen, die GTS ist vom Preis Leistungsverhältnis nicht ganz so gut
-
 
Zeig mir mal ein Intel System wo du merkliche Unterschiede zwischen CL4 und CL5 merkst, bei einem Spiel und nicht bei irgendeinen Benchmark. (Wer sitzt schon den ganzen Tag vor dem PC und lässt Benchmarks durchlaufen)
Wenn man sich einen 22'' Monitor holt, dann sollte man schon eine 8800GTS/GTX holen wenn man mit AA/AF spielen will, und das will glaub ich jeder.
 
Zuletzt bearbeitet:
er holt sich aber einen 20 zoller
da steht doch 206bw. er hat sich um entschieden und da ist die gts besser.
und zu dem ram kauf 4gb du wirst es bei vista 64 bit brauchen und merken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
190

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?