Welche Teile für einen Mini-PC/Shuttle?

New member
Hi
ich kaufe und baue mir meist meinen PC selber, momentan habe ich einen sehr großen PC (war auch so gewollt damals, aber nun nervt mich das an *G*), nun möchte ich mir aber einen Mini-PC (oder wie diese kleinen Dinger auch heiße) zusammen stellen... Ich habe nur leider keine Erfahrung von Mini-PC Komponenten! Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Komplett-PC-Set posten würdet mit welchem ich noch demnächst zurecht kommen würde also für Spiele wie Guild Wars2, FarCry2, Crysis, Assaissins Creed usw.

Er sollte nicht zu teuer sein so ca. um die 500€.

hier meine Daten über meinen momentanen PC vielleicht könnte man noch ein paar Teile übernehmen (denke ich aber nicht)

rozessor:

* Intel Core2Duo E4400

Speicher:

* 1024 MB DDR2-Ram

Mainboard:


ASRock 4CoreDual SATA2 775 ATX AGP + PCI-E
o Sound: ALC888 7.1 Channel HD
o

Festplatte:

* extra große 250GB und dazu noch 80GB Speicher

Grafikkarte:

* MSI NX7600GS Series
o 512MB DDR2 Speicher

Laufwerk:

* Phillips 18x Double Layer RAM/DVD ± (R/RW)

Das Mainboard sollte auch für Sachen drüber ausgelegt sein zB nicht, dass das Mainboard maximal 2GB aushält, so dass ich mir später wieder nen neues Mainboard holen muss, falls ich mir RAM haben will...

Also schon ein PC für einen PC-Freak xD wenn ihr versteht was ich meine...
Also schon halt einen guten PC min 2GB Ram, min 2x 3GHz, aus der 900 Serie die GPU...

Ich würde mich über Antworten freuen darksky25

Ach Bitte gebt die verschieden Artikel-Beschreibugnen genau an, damit ich nach diesen im Internet suchen kann und bitte auch die einzelnen Preise.

Und sehr wichtig Lichter sollten alle ausschalktbar sein und er sollte auch sehr leise sein!!!
 
guten abend

was ist denn an mindestens 2x3 ghz aus der 900 er serie gut?
also da ist dein bereits verbauter e4400 wohl besser.
da du einen kleinen pc zusammenbauen möchtest, benötigst du natürlich auch ein kleines mainboard. aber davon gibt es auch dutzende. kaufst du eins mit dem sockel 775 und passendem chipsatz läuft da dein e4400, der ram ginge auch. ich würde trotzdem 2 -4 gb neu kaufen für etwa 30-60 euro.

aber so ganz ehrlich, wozu ein mini pc wenn man high-end spielen möchte?

auch ist wohl crysis unbd konsorten gerade das an spielen, was an meisten hardware fordert. in so einen mini pc bekommst du kaum `ne gute graphik rein. leise ist auch relativ, aber sicher zu schaffen.
so die wirklich kleinen mini pc sind doch eher für wohnzimmer, um videos zu gucken und ähnliches. spielen von high-end spielen ist da nicht die priorität. dafür ist ein normal grosser immer besser. bei dir kannst du vieleicht alle teile in ein anderes gehäuse umbauen. das ist dann vieleicht kein mini pc, aber vieleicht kleiner als dein jetziger. falls dir dein gehäuse zu gross ist.
wenn du fast alle neu kaufen musst, sind etwa 500 euro nicht gerade viel.
behältst du aber deine cpu und was so geht kannst du in eine neue graphik, ram, maimboard investieren. damit bekommst du leistung, die du zum spielen benötigst. so eine 7600 gs ist wohl nicht so die richtige für crysis.
der ganze mini pc "dreck" ist zum spielen doch eher kontraproduktiv.

was nicht gegen leise spricht. mit genug mühe bekommt man sogut wie jeden pc leise.

ich denke mal das muss überlegt werden. was du genau an teilen möchtest. ob leistung oder doch mini pc. jezt hier direkt 2 oder 3 teile zu empfehlen bringt doch nichts.


tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
116

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?