2 mal 8800gt 512mb oder 1 mal 8800gtx 768mb

New member
ich hatte vor mir einen neuen pc zu kaufen ich weiß aber nicht was für eine grafikkarte vielleicht könnt ihr mir helfen mein preislimit ist ca. 325€ ich dachte ansowas wie 2x geforce 8800gt 512mb oder geforce 8800gtx 768mb soll ich mir eine von denen kaufen oder ne ganz andere?
den pc den ich kaufen wollte hat folgendes:
intel cor 2 quad q6600
4gb ram
500watt netzteil
vista home premium 64bit
asus p5n-e sli sockel 775 nforce 650 sli atx
und 22" tft monitor
danke schonmal für die antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß sind zwei 8800GT sogar schneller als eine 8800 Ultra, nur du musst ein geignetes Mainboard finden und die Treiber sind besser geworden, aber immer noch nicht perfekt!

Ich würde sagen, nimm eine Karte, in Kombination mit einem Gigabyte GA-P35-DS3 oder Abit IP35 Pro!
Wenn es aber unbedingt zwei Grafikkarten sein sollte, dann nimm eine ATI HD3870X2 oder Geforce 9800GX2.

Aber eine 8800GTX ist für einen 22 Zöller ist auch sehr gut! Vorallem wenn du mit AA/AF zockst ;)
 
Da sprechen die gleichen Argumente für oder gegen ;)

Aber wie gesagt, eine Grafikkarte reicht im Moment locker!

Wenn dann die eine wieder schlecht ist kaufst, du die eine neue.
 
Ich empfehle mal die 8800GTS 512 !

Ich habe die selber und die haut einfach nur alles weg, bis 1600x1xxx kannste auch AA/AF auf das höchste noch stellen und hast traumhafte Framerates!
Du kannst aber auch die Auflösung auf das höchste stellen und AA/AF aus machen oder nur sehr gering rein machen dann is die Karte sogar besser wie eine Ultra,daher die Karte ist einfach nur zu empfehlen ;)
 
Hallo,
Ich würde dir raten 2x die 8800GT zu kaufen! das ist im Performance und sogar preislich auch noch besser! verbraucht halt mehr Storm!


_____________________________________________________
AMD 5600+
Club3D ATI HD 3870 OC
2GB RAM
400+ 160 GB Samsung + Seagate
Asus M2NE-Sli
Artec Cooling Frezzer Pro
550 Watt LC Power Silent Giant
KAUFE ATI RADEON HD 3870! PLS MELDEN!
MfG akos
 
Ich würde nur eine 8800GTs 512mb nehmen, am besten die billigste kosten doch nur noch 230 euros...

Und bitte Kein gamliges Nvidia Board, der Chipsatz ist Crap, nimm lieber ein gescheites p35 damit kann man später auch den Quad ein wenig übertakten.

Von dem gesparten Geld kannste ja noch eine Soundkarte oder Spiele kaufen oder sparen ...
 
Moin,

die GTS bekomm man auch schon für unter 200€ mal der Link.
Ach ja kauf dir kein zwei Grafikkarten, weil das P/L wird dann wieder schlecht und bitt eiene GTS reicht doch vollkommen!!!

Gruß Numb3rs
 
Also die 8800 GTS 512 liegt bei 1600x1200 mit 4xAA/16xAF nur 2% hinter der GTX, erst bei 8xAA liegt die GTX weit vorn. Allerdings ist 8xAA bei so großen Auflösungen nicht mehr nötig...

Nimm die 8800 GTS, die ist günstig und schnell. Eine Karte reicht aus, und falls das nicht mehr der Fall ist, kaufst du dir eine bessere der neuen Serie ;)
Das wird vermutlich für den gleichen Preis bessere Ergebnisse erzielen als jetzt 2x 8800GTS
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?