Computer startet manchmal erst nach dem 3. Anlauf!

New member
Hi Leute,

ich wollte mal fragn, woran das liegen kann, dass mein Computer manchmal 3 anläufe braucht bis er richtig hochfährt.
Meistens geht er beim 1. schon, aber machnchaml eben geht er wieder aus und bleibt dann für 1-2sekunden aus und fährt wieder hoch. Was stimmt da nicht, is nämlich nervig?

grüße Porla
 
Was für ein Board hast du?
Wenn es ein 965/P35/X38-Chipsatz ist, dann kann das "normal" sein.
Diese Chipsätze haben da Probleme.

Nimm mal testweise alle Übertaktungen wieder zurück.
Wenns dann geht, dann weißt du sicher, dass es daran liegt.
 
ich hab ein P35 Board und hab inzwischen die Grafikkarte wieder normal getaktet sowie den Prozessor, allerdings kommt es immernoch abund zu vor.
 
das ist zu 100% dein netzteil (defekt oder nicht fürs board ausgelet) brobier mal ein anderes nt aus und es geht! Dein Netzteil wird heiß und die wärmeschutzfunktion setzt ein !

PS !!!kein Noname!!! netzteil !!!vwenden !!!
 
hmm...ich hab leider kein anderes da. Kann es beschedigt sein durch die relativ hohe übertaktung meines CPUs? Was ehißt nicht für mein Board ausgelegt? Hier ist mein System wenn ihr es noch wissen wollt:


wenn ich mein jetziges austausche, was haltet hier dann von dem hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist dein Netzteil ja ein Markennetzteil!

Wenn es am Ram liegen würde, dann würde der PC doch gar nicht mehr starten :confused:

Du, kannst ja mal die einzelnen Kits durchtesten.

Nimm besser ein Netzteil von Tagan, be quiet, Enermaxx, Seasonic oder eben Corsair, was du ja schließlich hast!
Von der W-Anzahl müsste es eigentlich auch passen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
335

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?