Pc piebst komisch wen er aus ist!

New member
HI,

ich habe seite gestern meinen neuen PC von HVW und wen ich ihn ausschalte dan Piebst er komisch so im bereich vom Netzteil. Un wenn er an ist dann summt es komisch das Netzteil.

Was kann das sein?

Be Quiet 450 Watt
MSI NX8800GT Zilent
Gigabyte GA-EP35-DS3
E 8200 2.66 GHz
 
wieviele geräte hängen an dem netzteil / Wenn du modding sachen drinn hst alle vom netzteil ab bzw alls überflüssige abmachen und wenn es dann weg ist ist dein entzteil zu schwach ! Ist bestimmt der hitzeschutz (warnung)
 
Ok aber wen ich auf den PC fasse dan ist er nicht heis sondern nur leicht warm und das piebsen ist ja wen er aus ist und das hört auch nicht auf das ist so ein leises peibsen!

Kann da was passieren hab den Pc ja erst seit Gestern nicht das der gleich kaputt gehd
 
das ist komisch das er sogar wenn er aus is noch piepst.Ich hatte damals ein ähnliches problem mit meinem alten pc der auch zu warm wurde.Darauf habe ich einfach die Gehäuse Seitenwand aufgelassen und schön war es weg aber er hat nie gepiepst wenn er aus war!!!
 
Kein pc wird ultra warm wenn du auf den rauffässt. Aber die komponenten innerhalb bekommen schon ab und zu ne gewaltige wärme ab. Das kannst du maximal mit programmen auslesen lassen , bzw beim NT dir wärme sensoren einbauen
 
Nein habe nicht die Möglichkeit ein anderes zu nehmen wen es an der Wärme liegen sollte warum piebst es dann auch noch 4 oder 5 std nach dem ausschalten ?

Könnte man wen es an der Wärme Liegt vll noch einen Lüfter hinbauen?

Und kann das gefärlich werden? wen das so piebst also es ist nicht laut aber wen man näher hin gehd hört man es schon!
 
Fakt ist, irgendwas stimmt mit dem Teil nicht.
Würds an deiner stelle umtauschen.
Sicher kann das gefährlich werden, wenn es komplett abraucht, können auch andere Komponenten wie Board, Graka Schaden nehmen.

Muss nicht passieren, aber möglich ist es.​
 
nein mit dem gerät ist alles völlig in ordnung. das geräusch kommt vom bequiet netzteil. das problem ist allgemein bekannt, hättest einfach mal googeln sollen.
das netzteil piept auch wenn der pc aus ist.
es hört erst auf wenn du den netzschalter abschaltest.
 
@ugii

ok dann ist das also normal das dass Piebst, und auch nicht weiter schlimm?

muss ich denn dann den schalter hinten ausmachen ode nicht?:hmm:
 
Hi,


Ich habe das in einem Bericht gelesen:

"Im Einsatz ist das netzteil nicht wahrzunehmen, aber der integrierte 120mm lüfter kühlt das netzteil trotzdem. wenn sich der PC aufhängt und nichts mehr geht, kann man den PC komplett den saft mit dem netzschalter abdrehen.
Mein erstes netzteil ist allerdings kaputtgegangen:
Das Integrierte Steuerungssystem für die lüfter, die direkt an das netzteil angeschlossen werden ist bei der serie BQT E5 fehlerhaft.
nach einer email und 2 tagen kam allerdings eine "Tauschbox", das heißt man gibt das alte netzteil ab und bekommt ein neues.
Und man hat weiterhin 2 Jahre Garantie!"
 
Aber so ein piepsen ist doch nervend, auch wenn es ungefährlich ist. Ich würde nen anderes NT kaufen. Tagan z.B

gruß Dog
 
einfach mal nen brief bzw ne e-mail schreiben.Wo du das system gekauft hast und einfach sagen das du ein neues nt haben möchtest weil es schrott ist.Im naja schlimmsten fall musst du den pc iin der verpackung in der du ihn gekauft hast wieder zurückschicken.
 
Gut ich hab an HWV ne mail geschriebn, am nächsten tag kam ein Anruf von denen ich solle doch mal den Pc in die Steckdosenleiste stecken und wen ich ihn aus machen den Saft abdrehen. Er hat auch gesagt das ich es umtauschen kann, aber er meinte es sei nicht weiter schlimm.

Ich habe ja 2 jahre garantie also fals es kaputt gehen sollte tausch ich es um.
 
also haben sie dir das gleiche wie ich gesagt.
das ist bei dem netzteil so weil ich glaube es weiterhin kühlt wenns aus ist.
um es komplett abzuschalten musst du halt den schalter ausschalten entweder hinten oder von der pc steckdose wenn du eine hast.
da könntest du 100 mal das netzteil zurückschicken
jedes mal würde dir das gleiche problem wiederfahren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?