Ist Vista Home Premium 32Bit zu Schwach Für Dual Core E4500?

New member
Hi ich habe mal ne Bescheidene Frage,

Habe nen Intel dual core E 4500,mit 8500GT, 2 gb ram, samsung HD200HJ,
ASUS Board P5GC-MX/S mit Vista Home Premium 32Bit (Medion Rechner).
Nun Festplatte seagate 360GB gegen ne samsung ausgetauscht da diese Mega Laut gewesen ist.

Irgendwie kommt mir das vor als wenn der Rechner nicht die Leistung Bringt,
wie er eigendlich Laufen sollte.

Zb. bei Company of Heros was eigendlich Sauber Saufen muss,kommt öfters mal zum Stocken.Was nicht sein sollte:hmm:

Auch Hackt der Rechner bei Anwendungen, wie von einer Patention zur anderen 4 Gb grosse ordner verschieben.Kotzzzz

Seiten Laden sich auch ziemlich langsam bei Firefox oder Explorer,
bei einen 6000 leitung (Speed check schon durchgeführt).

Ach ja Ich habe noch Norton internet Secutity 2008 auf dem Rechner sowie Spyware Doctor,aber ich kann mir nicht vorstellen das diese Programme den Rechner so extrem ausbremsen,

Würde eher Tippen das Vista home Premium 32Bit Schlecht mit dem
64Bit Prozessor zusammen arbeitet, Was meint Ihr dazu ?????

Würde vergleichen wie nen 40 Ps Motor im Tiger Kampfpanzer!!!!!:confused:

Habe mir schon Tuneup2008 draufgezogen da ich dachte durchs Optimieren wird der Rechner Bisken Schneller:hmm:

Würde mich über Tipps und tricks von euch wie ich meinen Rechner Stabiler
sowie Schneller kriegen würde sehr Freuen.

Gruss
 
Am Vista liegt es generell NICHT! Vista hat zwar im vergleich zu xp ein bisschen mehr hardware hunger aber das kann dann im endeffekt auch die ursache sein: Deine Hardware! Weder die graka ist der bringer noch der Prozessor. Man kann den zwar übertakten aber wirklich highend ist der nicht!
Es liegt also eher an dem Panzer;)
 
Eher Arbeitsspeicher oder Grafikkarte?

Hi,danke für die rasche Antwort,
Was würdest du mir empfehlen da ich mir nach und nach neue Hardware zulegen kann, erst neuen Arbeitsspeicher 2 *2 GB ram oder erst Grafikkarte???

Gibt es noch Software die mein Rechner Stabiler oder gar Schneller machen kann ausser Tuneup????

Ich habe mal geguckt zwecks dual core Optimierer, ist aber nur für AMD zukriegen:(

Die Prozessor will ich auch nicht übertackten, Schiss irgend was falsch zu machen und mir den Rechner zu Schiessen.:eek:

Der Rechner muss noch Durchhalten bis Ende des Jahres ,dann kommt eh nen neuer Rechner ins Haus ,so nen Aldi PC oder so.

Den alten kriegt dann meine Frau,Grins wie beim Letzen male.

Gruss
 
Also 2*2GB ram brauchst du definitiv NICHT !
Ich würde die 8500GT gegen eine HD3870 / 9600GT austauschen. Damit kannst du bis Ende des Jahres sehr gut Leben und hast nen klasse P/L Verhältnis.
Aber tu mir bitte einen Gefallen: Schau Ende des Jahres nochmal hier rein und lass dir für dein Budget was nettes zusammenstellen. Zum Teufel mit dir, wenn du bei Aldi kaufst :)
 
Hi,
dachte das es zu wenig arbeitsspeicher wäre, da vista ja schon ne menge braucht.

Werde mir ne neue Grafikkarte zulegen G force 9 reihe.

Dachte Aldi PCs sind Gute rechner für den Preis.

Ok hatte mit meinen Medion Microstar Pech gehabt Festplatte zu laut,bei Saturn sagten se mir nach dem ich schon den Rechner 1 zu 1 umgetausch habe das die Festplatten immer so Laut Wären:confused:Medion auch der Meinung

Habe schliesslich 600 euro für den Rechner bezahlt dezember07.
Grafikkarte war auch am kratzen und Laut am Vibrieren Eiern (lüfter)
wurde aber sofort von medion mir ne neue zugeschickt ( 2 Tage),

Bei Saturn wo ich den PC herhabe sagten se mir kein umtausch nur Einschicken Reparieren ,( wartezeit würde ca 1-2 Monate dauern):fuchtel:

Deswegen mich sofort an medion gewendet und zack ne neue Karte.
Nie Nie Nie mehr Saturn Hansa nicht Kompetente Mitarbeiter,immer ausreden suchen und wech sind se.Hotline für support 30 mal angerufen keiner geht rann, tagelang versucht.grrrrrrrrrrr
Werde mich mal hier im Forum erkundigen wenn ein neuer Rechner ansteht,
komme bestimmt billiger und besser wech.Grins.

Gruss


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was für ne N videa Grafikkarte würdet ihr mir emphehlen unter 100 euro????
gruss
 
Jo da haste recht,war zu voreilig, zu der Zeit war meim Barton AMD 3000+,
G force 7600GS AGP,K7 delta Baord ,1GB speicher,nur am rumzicken.

Wollte unbedingt nen duo core intel haben,habe mich durch weihnachts getümmel beeinflussen lassen, Schnell schnell schnell.Lach:rulez:

Aus Fehlern lernt mann ,leider ist das nur Kosten verbunden.Grins

Werde mich jeze voher ausgibig hier erkundigen.Grins



Gruss


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Werde mich wohl für die 9600GT endscheiden Vom Preis her auch in ordnung,
Hoffe bleibe bis ende des jahres damit auf dem laufenden und der Rechner wird Grundsätzlich Schneller,
Nennt mir Bitte ein Paar tools oder Software womit ich den Rechner bisken aus dem Quark bringen kann.
gruss
 
Dein Norton Internet Security runterschmeissen! Das Teil frisst Ressourcen wie sau, wenn du nen Router nutzt um ins Netz zu gehen, reicht auch nen einfaches AntiViren Programme ala AntiVir, was sogar kostenlos ist! Ich fahre schon sehr lange damit, sehr gut!

Gruß
 
Vor allem ab und zu mal die registry aufräumen, unnütze dienste von vista abschalten. DIe graka denk ich geht in ordnung, ist zwar auch kein monster aber grundlegend besser als die alte. Und das mit dem aldi pc: Kann ich mich meinen vorrednern anschließen, komm hierher und wir stellen dir was fienes zusammen, je nachdem wie du da bewandert bist musst du den dann entweder aber noch zusammen bauen oder halt nochmal 20 euro mehrbezahlen..nur finger weg von fertig pcs
 
Stimmt Hauptsache der Rechner kommt bisken aus dem Quark mit ner neuen Grafikkarte.
Nun die registry mache ich ofters auber mit ccleaner oder tuneup,
Aber geb mir doch mal bitte nen Tip welche Vista Dienste ich abschalten könnte,und dies dann bitte beschreiben wie und wo.
Hatte mal antispy drauf , war aber davon nicht so bebeistert.
Bin leider nicht so fit in sachen windows.
Habe nur Grundkenntnisse:confused: Grins.
Gruss
 
Ein wenig googlen hilft immer, aber ich will ma nicht so sein :p

ma gucken, da gibt es ein paar Tipps&Tricks für ein schlankeres Vista

eine verdammt ausführliche Anleitung was man alles getrost unter Vista abschalten kann.

Schau dich ruhig mal um, da sollte es einiges geben. Viel Spaß.
 
Hi mal ne bescheidene Frage die sich bestimmt mehrere schon gestellt haben.

Nun Hatte ne( Medion DVD ) Vista Home Premium 32 Bit beim Kauf des Rechners dabei.
Gibt es die möglichkeit Kostenlos oder gegen geringen aufpreis auf 64 Bit nen Upgrade zu kriegen?
Habe schon Gegoogelt und auf Microsoft Seiten rumgeschaut,werde aber nicht daraus schlauer.
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht??
gruss
 
Die Meinungen sind in verschiedenen Foren zwar durchaus unterschiedlich, aber was dir mit dem Medionrechner passieren könnte, wäre, dass am Ende nichts mehr geht. Das fängt mit 64-Bit-Treibern für das Mainboard (= u.U. Medion-Sonderausgabe eines MSI-Boards) an und hört beim Neukauf sämtlicher alter Peripherie wie Scanner, Drucker und nicht zu vergessen Software usw auf. Ich würde mir 64-Bit mehr als 1000 mal überlegen. Gruß OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?