MB Kaputt?

New member
Hallo erstmal an alle :rulez:

Mein Problem:
Habe heute einen Umschalter zwischen meine 2 Rechner gebaut (für Tastatur, Maus und Monitor) ein Rechner fährt normal hoch bei dem anderen ist Ende. Alles versucht. Dann alles abgeklemmt und versucht - nichts!
HDDs ausgebaut, alle Karten raus, nichts. Folgende Symptome:
Alle Laufwerke laufen an.
An und Ausschalter funktioniert.
Netzwerk OK
Aber:
CPU Lüfter und Gehäuselüfter laufen nicht und Rechner fährt nicht mehr hoch -kein Bild, kein Pieps.
Alles abgemacht und getestet -Nichts!
Jetzt weiss ich zumindest das es entweder die CPU oder das MB ist. Hat da jemand Erfahrung? Piepst es nicht wenigstens wenn die CPU platt ist?
Also da kommt garnichts mehr.
Mein Board ist ein 4CoreDual Sata2 mit einem P4
 
Naja, wenn nichts angeht, bekommt irgendwas kein Strom. Der Grund könnte imho nur am Mainboard oder eben am Netzteil liegen. Letzteres wäre einfacher aus- und einzubauen, bzw nur umzustecken.

Mit HDDs, Laufwerken usw hat das eher weniger zu tun, weil der PC ja nicht mal ins BIOS kommt und dem so gesehn das angeschlossene Zeugs erst mal egal ist. Der versucht erst mal seinen POST zu machen...
 
Also Bios Reset hat nichts gebracht. Es kommt immer noch nichts. Selbst der Gehäusekühler der am MB angeschlossen ist macht nichts.

Aber demnach kann ich einen CPU Crasch ausschliessen ?!?!?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe jetzt Netzteil getauscht, hat aber auch nix gebracht. An + Ausschalter leuchtet, HDD läuft an, aber das MB hat sonst keinen Strom und nichts passiert :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche mit einem MSI P6N Sli FI. Lüfter gehen. Platten laufen auch an, aber komme nicht ins Bios. Kein Bild, kein Pieps.
Netzteil und Graka, sowie CPU hundert Pro OK!
 
@Robmain:
Soweit hätte ich auf die CPU getippt. Wenn du die aber ausschließen kannst, könnte es vielleicht der RAM oder dann doch das Mainboard sein.

RAM schon mal getauscht?

@gemo:
Würde auch mal RAM tauschen, bzw mit anderem PC testen...
 
Der RAM ist OK, wurde getestet. Wenn die CPU defekt ist, dann piepst was, oder der Lüfter geht an....aber das Board mach garnichts.....Ich denke das ist platt :-( Habe es schon eingeschickt als Garantiefall, mal sehen was die sagen.
 
Ja sag mal was die sagen.

Bei mir ist ein celeron D drin FSB (533), versucht hatte ich es mit einem C2D E6750. Ging auch nicht.
Als Ram habe ich PC2-6400 (800Mhz) probiert, sowohl OCZ platinum kit, OCZ reaper und extremmemory. Überall das gleiche.
Die lüfter drehen, platten bekommen saft, klickern auch. Aber kein Bild. Ich meine sogar da, als ich zum test die graka gewechselt habe der Graka lüfter ging.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?