Racedriver:Grid

New member
hallo leute ,
von Codenasters gibt es im sommer ein neues rennspiel Racedriver :Grid.
WOllte mal fragen was ihr alles schon darüber ghört habt und wie ihr es findet


Colin
 
Das einzige was ich weiss, ist dass es dank modifizierter "Dirt"-Engine sau geil aussieht :fresse:

Soll ja aber erst im 3.Quartal rauskommen.....
 
Auf das spiel freu ich mich mal richtig. Wird zeit das ich mal wieder nen gutes rennspiel zu gesicht bekomme...hat vlt eigentlich jmd anders noch ne idee was man zz zocken könnte? und bitte nicht die nfs teile nennen, die kenn ich mitlerweile auswendig:(
 
Ich zocke grade DTM Race Driver 3, würde es dir ja ausleihen, aber sitze zur Zeit selber grad daran.
 
Ich bin mal auf die Hardwarevoraussetzungen gespannt, die werden bestimmt noch höher sein als sie es bei Dirt eh schon waren :fuchtel: aber die Promobilder die ich bisher gesehen hab sehen schon richtig gut aus :)

Wie wäre es mit GTR2 gibts jetzt im Sonderangebot
 
@ -=Enki=-:also das game ist zwar schon nen bisschen älter aber du könntest ja noch Gt Legends zocken
 
Enki hat heute von mir erstma DTM3 bekommen inner Schule.
Finde ich is immernoch nen verdammt geiles Rennspiel mit sehr guter Grafik trotz des alters.
 
also ich habe auch dtm racedriver 3 aber immer wenn ich die cd einlege wird mein DVD laufwerk nicht mehr angezeigt und ich muss mein system wiederherstellen:( schade eigendlich ich fand es auch echt klasse
 
Naja das Spiel sieht saugeil aus aber ich glaube Fahrerisch wird man es in die Tonne kloppen können. Wer von euch schonmal GTR (2), GT Legens, RACE oder rFactor ausprobiert hat, wird mir zustimmen, dass die Fahrphysik in RD3 total bescheuert ist. Und ich glaube dass die Entwickler dieses komische Fahrmodell beibehalten werden. Aber sieht sehr geil aus, das Bild mit der WTCC mhh geil...
b4f2760510.jpg


Naja ich bete dafür, dass die Fahrphysik der Grafik ebenbürtig sein wird...
 
da kann ich dir nur Recht geben, RD3 war vom Fahrverhalten nicht wirklich überzeugend...denke auch nicht das sich das bessern wird. Ich bleibe bei GTR 2 oder Race07 wenn ich was realistisches haben möchte...wenns Acarde sein soll dann nehm ich nen Titel aus der NFS Reihe und nicht son mischmasch ;)
 
also ich habe heute in der pcgames gelesen ,dass der schwierigkeitsgrad ziemlich labberich sein soll.sprich :es ist zu leicht!!Nunja die Engine die hier zum einstatz kommt (die gleiche wie beiColin McRae Rally Dirt)ist ja ziemlich gut also ich kann nur sagen ich bin echt gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Race Driver Grid kommt vorraussichtlich am 30. Mai und das sieht für mich wirklich sehr vielversprechend aus (siehe Gamestar Preview)!
Sehr geiles Geschwindigkeitsgefühl, das Spiel ist wirklich VIEL schneller als alles herkömmliche. Von Anfang an soll man gleich schnelle Karren fahren können.
Wollte mal dazu was zitieren von
Erale von GTR4U schrieb:
Also ich hab das Spiel gestern auf der 360 angespielt und das ist wirklich der neue Tiefpunkt für Codemasters und ihre "Rennspiele".

Das Spiel ist nicht mal mehr Arcade, für GRID müsste man einen neuen Begriff erfinden. Arcade sind für mich z.B. so Spiele wie PGR etc. Die Physik ist auf Spaß ausgelegt, aber man hat schon noch das Gefühl sich in der realen Welt und vor allem in einem Auto zu befinden.

Bei GRID verhält sich ein WTCC BMW beinahe wie ein F1 wagen, zumindest von den Eckdaten. Die Beschleunigung von 0 auf 100 mph passiert in unter 3 Sekunden, der Bremsweg ist auf F1 Niveau und die Kurvengeschwindigkeiten auch bald. Ich schaff mit dem BMW eine Höchstgeschwindigkeit von 168mph, was 270 km/h entspricht. Das ist wirklich total übertrieben, wobei da auf ner längeren Gerade sicher noch mehr gehen würde.

Die KI ist auch total beknackt, sticht immer brutal in die Ideallinie, egal ob da der Spieler ist oder nicht. Bei jedem Kontakt mit der KI muss man Angst haben, dass man gleich wieder von der Strecke fliegt, während der KI überhaupt nix passiert, die verliert höchstens 1-2 Zehntel. Die Dreher und Ausrutscher der KI sind auch total künstlich. Als Spieler selbst bekommt man solche Abflüge und Dreher gar net hin, egal wie sehr man es probiert.

Das Schadensmodell ist auch nur Durchschnitt. Optisch zwar sehr schön, aber wirkt sich so gut wie nicht auf die Performance aus. Bin mit dem Mustang mal richtig blöd in ne Schikane gecrasht. Das Auto hat kaum was abbekommen (laut den Anzeigen) und fuhr sich immer noch richtig gut. Stattdessen hab ich gleich 1-2 Sekunden durch den Crash auf den Vordermann gut gemacht und konnte ihn in der nächsten Kurve überholen.

Das Driftrennen war das Schlimmste überhaupt. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich so was überhaupt net leiden kann. Aber als ich nach 3 Runden grad mal 70.000 Punkte hinbekommen hat und mein Kontrahent fast 700.000 Punkte verging mir der Spaß. Ich konnte mir auch während des Driftens nicht so recht erklären wann man denn nun Punkte bekommt und wann nicht. Da gab es immer wieder Situationen in denen ich keine Punkte bekam, obwohl ich 10 Sekunden vorher für ein fast gleiches Maneuver genug Punkte bekam.
 
Hab mir die Demo geladen und angespielt ich finde das Game bis jetzt ganz gelungen und Super Optimiert - 1152 x 864 Deatials @MAX die FPS nie unter 40+ :)

EDIT: Der Online-modus Rockt !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja vom Hardwarestandpunkt klingt das jetzt nicht soooo berauschend auch bei deiner Hardware nicht, also finde ich :D , werde mir die nachher auch mal ziehen, mal gucken wie das dann bei mir und 1920 x 1200 aussieht :D
 
Offenbar gehen die Meinungen ziemlich weit auseinander. Heiko Klinge von der Gamestar Redaktion hatte jedenfalls nen sehr positives Feedback gegeben, auch ich fand das spiel wie gesagt SEHR ansprechend. Es scheint sich offenbar auch eher den "Gelegenheitsfahrern" zu widmen, da man halt keine "Golf Phase" (wie Herr Klinge es ausdrückte) am Anfang hat, sondern halt direkt einsteigt und "Spaß" hat. Und ich fand wie gesagt das Geschwindigkeitsgefühl in dem Rennen (nicht die Geschwindigkeit selbst) ziemlich berauschend. Als Klinge in dem Video da mit dem Pagani Zonda über die Piste gebügelt ist, sah das schon wirklich geil aus :D

Ich werde mir mal die Demo zu Gemüte führen und mal schauen, wie's so Live ist ;)
 
Habe die Demo jetzt mal gezockt, muss sagen es macht sau viel Spass!
Zu der Performance kann ich nicht so viel sagen, weil mein Monitor nur
n 1024er Auflösung hat :D

Läuft auf jedenfalls flüssig auf 1024x768, 8xAA auf max. Details.

Hardware:

- Phenom 9550
- 2GB RAM
- Radeon HD 3870

Die Grafik ist der Hammer, super Renngefühl :D

*edit*

Hab mit den Einstellungen jetzt nochmal gebencht:

Min: 36 fps, Max: 55fps, Avg: 45.283 fps
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
67
Besucher gesamt
67

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?