neues Intel System

New member
Ich würde gerne ein neues System zusammenstellen, da mein altes nun schon zu viele Jahre auf dem Buckel hat und aufrüsten keinen Sinn mehr macht.
Dafür wollte ich so um 600-700€ ausgeben. Dabei würde ich gerne einen Q6600 einbauen sowie ein Sli-Mobo, damit ich später einfach noch eine Karte zuschalten kann. Ich hätte da noch Ide-Laufwerke und würde die noch gerne weiter benutzen. Da wäre da noch die Frage wo ich das bestellen oder kaufen könnte.

Achja und ein Aplus CS Monolize II Singel Fan würde ich gerne dazu haben.

Also würde ich von euch gene Empfehlungen sowie Kommentare hören.
 
ich würde es so zusammenstellen:

a5f2fafda517b3a26e87a012f050981b.jpg


Das Case hab ich btw auch und bin eigentlich recht zufrieden. Der Lüfter ist allerdings hörbar. Aber nicht störend!

Das Board ist glaub ich das absolut günstigste SLI-Board, dass auf dem Markt ist. Zumindest, wenn es 2*16Lanes unterstützen soll. Glaube irgendwer hier im Forum hat das sogar, weiß aber gerade nicht mehr wer :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber ein GA-EP35-DS3 da SLI Geldverschwendung ist und Nvidia keine Chipsätze bauen kann.

Kauf dir lieber wenn dir die GTS nicht mehr reicht eine neue anstatt einer zweiten.

Dann würden auch 450Watt reichen ansonsten reichen auch 500-550Watt.

Ansonsten ist die Zusammenstellung in Ordnung.
 
Habe überlegt ob ich die Diskussion "Lass SLI lieber bleiben" anspreche und auch zu dem GA rate, bin dann aber einfach mal auf den Wunsch eingegangen und hab ein SLI-Sys konfiguriert. Den 680i halte ich allerdings für garnich so schlecht und hoffe, dass sich hier nochmal jemand mit dem Board zu Wort melden wird.

@mik: Die Empfehlung jetzt ne P35 Chipsatz zu nehmen und auf SLI zu verzichten ist eigentlich recht sinnvoll. Wenn es an der Zeit wäre, die zweite Graka zu kaufen, wird es wieder viele schöne neue GPUs geben, die alleine schneller sind als 2 GTS. Werden dann allerdings auch mehr Kosten als die 2. GTS. Denke die letzten SLI-Macken werden auch in wenigen Monaten behoben sein, also so ganz schlecht ist die Idee dann auch nicht. Musst du halt selbst wissen :)
 
Der 680i ist sicher nicht schlecht, aber mit einem P35 kann er sicher nicht mithalten.

Und SLI verbraucht auch viel mehr Strom.
 
danke für eure schnelle antwort.
ich denke mal dass ich dann kein Sli nehme. Kann man eig zwei verschiedene karten im sli modus laufen lassen??
brauch ich noch ein besseres NT wenn ich vllt mich ein bisschen am OC'n ausprobieren will??
Und als CPU-Lüfter würde ich gerne den Alpenföhn Groß clockner oder Scythe Mugen nehmen.
Auf welcher Seite hasten das konfiguriert??
 
konfiguriert habe ich auf hardwareversand.de

Die beiden von dir genannten Kühler sind ebenfalls sehr gut, bei hwv bekommst du allerdings nur den scythe. Sie führen die Alpenföhn Produkte (noch) nicht.

Die Entscheidung gegen ein SLI-Board ist denke ich die richtige. Würde dann das GA-EP35-DSx nehmen (das DS3 reicht denk ich völlig und ist das günstigste). Mit dem dort verbauten p35 chipsatz kannste auch wunderbar übertakten.

Ein besseres Netzteil brauchst du auf keinen Fall. Ich würde ohne SLI zu nem 550Watt Be Quiet! greifen. Alternativen wären NT von Corsair / Seasonic / Tagan etc. Be Quiet! ist aber beim Wirkungsgrad und P/L sehr gut.

2 unterschiedliche Karten im SLI zu betreiben geht leider nicht. Brauchst zwei identische Karten mit gleichem Chip. Aber wie gesagt: verzichte da lieber drauf.
 
also werde ich mir folgendes System zusammenstellen:

das alles bei Hardware Versand:

Q6600 167,71 €
Gigabyte GA EP35-DS3 76,44 €
2GB corsair Dominator PC8500 CL5 55,17 €
BeQuiet 500Watt 66,27 €
Club 3D 8800GTS 512 MB 190,21 €
Seagate Barracuda 250GB 38,90 €
LG GH20N 29,45€

Bei Amazone wahrscheinlich:

Apluscase CS-188AF 45,15€
Scythe Mugen 44,90€

Summe 714,2 €

soll ich da irgendwas ändern oder so???
woanders kaufen??
zusammenbauen würde ich dann selber.
was anderes kaufen?? zB andere Graka oder so??
 
Den Mugen würde ich bei hwv.de mitbestellen. Das kostet er glaub ich 34€ oder so, jedenfalls deutlich günstiger als bei amazon!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
265

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?