Sony Ericsson K850i oder Nokia N95 8GB oder Samsung SGH-G800

New member
Soo n kumpel von mir will sich eins der 3 handys kaufen.


welches findet ihr am besten? bitte sagt mir jetzt nicht dass er n ganz anderes nehmen soll xD


danke schonmal ;)
 
Das Nokia natürlich, warum ?​

- 8GB Speicher
- Größtes geilstes Display
- Beste Foto Quali
- Mit Abstand beste Video Quali
- Integriertes GPS ( Navigation mit AGPS Unterstützung ) < hat keines der anderen.
- Serie 60 wo es fast alle Programme für gibt
- Dualslider in zwei richtungen ( Display dreht sich automatisch in Querformat und die MP3 tasten sind sofort einsatzbereit )​

Hat auch später mal einen größeren wiederverkaufswert.
Die Sony"s und Samsung bekommst du später hinterher geschmissen.​
 
Ich hab das k850i und bin super zufreiden damit ^^

geile Kamera und einfache bedienbarkeit, super dispaly und diese "touch-Tasten" sind auch klasse. Ich würd das nehmen *gg*
 
Das Samsung hat als einziges optischen Zoom aber mir gefällt die Software von Samsung generell nicht. Nokia versucht immer alle Funktionen reinzustopfen und das merkt man dann u.a. durch Lags oder Abstürze, geht mit beim N73 so. Mit meinem alten K750i war ich sehr zufrieden allerdings war der Joystick schnell im A.....Das K850i hat ja keinen aber die Navigationstasten find ich etwas dumm platziert.

Naja hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich würde wohl das Sony nehmen.
 
Würde mir das K850i kaufen, da es am besten aussieht und auch super Kamerer.

Kann mich in Sachen Software nur meinem Vorredner anschließen, vorallem die von Nokia ist sch**** da sie langsam ist, das immer sehr lange lädt und auch oft Abstürtzt.

Und das mit dem Wiederverkaufswert von R32 ist schwachsinn, alle Handys verlieren enorm schnell ihren Wert und die Nokia verlieren min. gleich viel an Wert wie alle anderen Handys. :)
 
Und das mit dem Wiederverkaufswert von R32 ist schwachsinn, alle Handys verlieren enorm schnell ihren Wert und die Nokia verlieren min. gleich viel an Wert wie alle anderen Handys. :)

Was du erzählst ist Schwachsinn !!
Ich arbeite zufällig in einem Handyshop und verkaufe die Dinger jeden Tag.
Selbst das normale N95 ist LANGE nicht so im wert gefallen wie z.B K800/810
Das N95 8GB ist eine Music Edition in begrenzter Stückzahl und diese verfallen noch weniger im Wert.

Also, bitte erst informieren, und dann was posten.
 
Ich würde das N96 nehmen. Ist allerdings ein genauso großer Brocken, wie die N95-Versionen - und genau deswegen wart ich doch noch weiter auf das perfekte Handy. :)

edit
@R32: Sind denn jetzt weniger Nokias gekauft worden, nachdem die das / die Werk(e) in DE geschlossen haben?
 
Ich brauch ja nur auf die Preise bei Geizhals schaun und dan sehe ich ja das alle in etwa gleich Fallen!

Und selbst wenns so wäre hat Nokia eine sch*** Software, darum würde ich auf jeden Fall das K850i nehmen.
 
Ich brauch ja nur auf die Preise bei Geizhals schaun und dan sehe ich ja das alle in etwa gleich Fallen!

Und selbst wenns so wäre hat Nokia eine sch*** Software, darum würde ich auf jeden Fall das K850i nehmen.

Um die Software gehts doch garnicht, lenke nicht vom Thema ab.
Mit Geizhals hat das ebenfalls nichts zu tun. Du musst den Einführungspreis sehen, und den heutigen Preis. Dann siehst du das die Sonys wesenlich mehr verfallen. Wie gesagt, informieren.......

Zur Software sag ich mal nichts, würdest du dich mit S60 auskennen würdest du dies nicht schreiben. Da geh ich jetzt nicht genauer drauf ein.


@ Pixel

Ja eine ganze Menge weniger.
Das Thema sprechen viele Kunden an, und sind verärgert ;)
 
@korni:
Die SE's sind auch nicht perfekt. Hatte zwar selbst noch keins, aber ich kenne mehrere, die einige SE's hatten und jedesmal ist dieser Joystick irgendwann im Eimer gewesen...
 
Das mit dem Joystick stimmt, aber das K850i hat ja eh keinen.

Aber die die Nokias laden ewig und stürtzen oft aber bessonders die aus der N-Reihe.
 
Aber die die Nokias laden ewig und stürtzen oft aber bessonders die aus der N-Reihe.

Wie gesagt, beschäftige dich mal mit der Software bevor du sowas sagst.
Vielleicht stürzt Serie 60 etwas mehr ab als die Sony Software aber du musst dir auch mal die "komplexität" anschauen.

Serie 60 kannst du mit Windows vergleichen.
Damit ist Skype kompatibel, ICQ, sämtliche Navi Software, Ferbedienungen um Computer, DVD-Player, Fernseher zu steuern und und und......

Sony"s Software basiert auf Java. Das ganze ist wesentlich einfacher und normal das es da nicht ganz so viel probleme mit gibt. Ist ja auch nichts mit kompatibilität der ganzen Programme.

Wenn du mal Geräte flasht, oder Software Updates durchführst dann schau dir allein nur mal die größe an. Die komplette Software vom N95 ist 5x mal so groß wie die der Sonys.
 
Ich weiß das die SE Software auf Java basiert und das das Nokia so zu sagen ein richtiges Betriebssystem hat, aber mit Windows würde ich es dennoch nicht vergleichen.

Auch die kompatiblität mag größer sein, aber die ganzen Sachen was du da Aufegzählt hast funktioniert mit den Sonys auch ausgenommen Skype und ICQ.

Und die größe sagt nichts über die Leistung aus.
 
Na ich gebs mal auf. Das würde jetzt zu komplex und vom Thema abdriften.
Du hast recht, und nun B2T
 
Ich such mal einen Test zwischen den beiden oder allen drei, finde aber leider noch nichts, dan sehn wir ja die Fakten.

Da fällt mir noch ein das das N95 einen ziemlich schwachen Akku hat.
 
Du meinst sowas ?



War auch gleichzeitig mein letzter Post in diesem Thread.
Jeder der etwas ahnung von sowas hat, weiß, das dass falsch ist was du schreibst.
 
Nein ich meine einen direkten Vergleich!

Dan bessere mich aus, wennst du meinst das es falsch ist.

Aber @ Threadersteller sag mal was will den dein Kumpel das das Handy kann, dan kann man mehr sagen da jedes Handy seine Vor-/Nachteile hat.
 
ein Vergleich zwischen beiden Handy's...

Ich bin, wie schon erwähnt, für das Nokia, weil es u.A. WLAN hat. Allgemein bietet es (für mich) mehr Features.

Ob und wie gut die ganzen Funktionen beider Teile funktionieren, kann ich nicht sagen. Hab immernoch mein Siemens M55. :)
 
Es bietet schon mehr Features, aber kostet auch dementsprechend mehr.

Aber wie schon gesagt soll sich der Threadersteller nochmal melden was das Handy den können soll.

Ich persönlich bin für das K850i da es einfach um längen besser aussieht und das ist bei mir einfach muss, dass das Handy gut aussieht.
Und es hat auch eine deutlich längere Akkuzeit, was mir auch wichtig ist.

Einzig was mich am K850i stört ist das es kein W-Lan hat, was durchaus nützlich wäre, aber jeder bevorzugt ein anderes Handy.
 
soo nach langer zeit melde ich mich wieder ;)

das handy soll

- gute fotos machen
- schick aussehen
- mp3´s abspielen
- gute gesprächsquali haben
- akku soll bei normal gebrauch min 3 tage halten ( denk ma das schaffen alle )
- zukunftssicher, dass er sichc nich schon in nem jahr n neues kaufen muss
- videos abspielen
- und mein bekannten wärhend der zugfahrt von langweilie abhalten xD


eine frageh ab ich noch ;)

haben die handys umts? er sagt zwar, braucht er nicht aber ich denke iwann wird ers brauchen ;)


also ich bin auch für das n95 8gb ;)
 
soo nach langer zeit melde ich mich wieder ;)

das handy soll

- gute fotos machen
- schick aussehen
- mp3´s abspielen
- gute gesprächsquali haben
- akku soll bei normal gebrauch min 3 tage halten ( denk ma das schaffen alle )
- zukunftssicher, dass er sichc nich schon in nem jahr n neues kaufen muss
- videos abspielen
- und mein bekannten wärhend der zugfahrt von langweilie abhalten xD


eine frageh ab ich noch ;)

haben die handys umts? er sagt zwar, braucht er nicht aber ich denke iwann wird ers brauchen ;)


also ich bin auch für das n95 8gb ;)


Servus,

beide haben UMTS und sogar HSDPA ( 3,6M/bits )

Fotos > liegen beide c.a gleich
schick aussehen > Geschmacksache ;)
MP3"s abspielen > Können beide, wobei ich finde das N95 hat nen satteren Klang.
Gesprächsquali > Beide gleich, konnte keinen Unterschied festestellen
Akku > schaffen beide 3 Tage je nach Nutzung
zukunftssicher > Klar das N95 da wesentlich besseres Display, mehr speicher, und aufgrund von S60 endlos erweiterbar...
Videos > Das N95 um welten überlegen ( 640x480 mit 30 Frames )
Deinen bekannten vor langeweile schützen > können wohl beide ;)
 
Ja klar, das Samsung hat da überhaupt nichts zu melden.
Einzig die Kamera mit optischem Zoom ist sehr gut. Aber der Rest....

Samsung halt..
 
naja so wie ich das gelesen habe, scheint es ja wohl auch nicht schlecht zu sein und bei inside-handy ist es auch vor dem n95 ;)




also sooo schelcht wie du sagst kann es nicht sein denk ich
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?