neues Sys. Kritik erwünscht !

New member
Es ist schon 3 Jahre her, dass ich mir einen neuen PC gekauft habe. Deshalb hatte ich vor eine etwas größere Investition zu tätigen :D. Da ich leider keinerlei plan habe, habe ich etwas im Internet gestöbert und einfach ein paar nette Sachen zusammen geworfen. KRITIK ist unbedingt erwünscht.

Hier ist mein geplantes System:
Gehäuse: NZXT LeXa Greenline Preis: 109

Motherboard:
Asus P5K-E WiFi-AP Preis: 119

oder

Motherboard: GigaByte GA-EX38-DS4 Preis: 154



CPU: Intel® Core 2 Quad Q9450 Preis: 309

Kühler: Hab ich leider keine ahnung was !


Arbeitsspeicher: OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit Preis: 119

Grafikkarten:
XFX GF8800GTX Preis: 222

Netzteil: OCZ StealthXStream 500W
Preis:59

Maus: Razer Cooperhead green *habe ich bereits

DVD Brenner: LG GH-20NSRB
Preis: 36

Festplatte: Samsung HD103UJ (SpinPoint F1)
1 Terabyte Preis: 149

Soundkarte:
Creative SoundBlaster Audigy SE Preis: 36

Gesamtpreis: ca. 1200

Aber im Preis habe ich Luft bis 1400 €
 
hmmm ich finde die Zusammenstellung nicht wirklich gelungen ... vorallem die Board / GPU kombo , netzteil... poste doch nochmal deine Anforderungen (also welche Spiele / Videobearbeitung? / was hast für nen Moni? Welche Auflösung? etc ...) dann stell ich dir mal was zusammen. Bei dem Budget bekommst nen richtig schönen Rechner !
 
Also ich denke ich werde in vorallem zum spielen (assins creed, cod4 oder crysis) benutzten und mein monitor ist atm ein Snycmaster 930BF 19 Zoll. Seine max. Auflösung liegt bei 1280*1024. Hatte mir schon gedacht, dass das netzteil und die rams quatsch sind ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse: geschmacksache,ich mag keine mit Tür.
Mainboard:würd zum Gigaybyte raten allerdings DS5
CPU:Sehr gut,wenn Sie mal lieferbar ist.
Ram:wenn kein 64 Bit System reichen auch 2GB Ocz oder Crosair.
Grafikkarte:wenn unter 22 Zoll Monitor würd ich Dir zu ner 8800GTs raten/ist sogar besser unter 22 Zoll.
Laufwerk:OK
Netzteil:am liebsten ein Bequiet(Gibts leider nicht bei Alternate)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade mal was zusammengestellt, leider erst danach gesehen, dass du nur nen 19" hast. Dann ist die 8800GTX auf jeden Fall nicht zu empfehlen, eher die GTS. Hatte jetzt mal mit der neuen 9800GTX konfiguriert, würde aber wohl eher zur 8800GTS raten. 4GB Ram braucht man zum spielen eigentlich nicht wirklich, bei dem Preis würde ich allerdings trotzdem zuschlagen :)

Hier die Konfiguration:
5a6758a8502c4e09000cd84395143245.jpg


P.S. Netzteil ggf noch 50Watt kleiner wählen, obwohl das preislich nicht viel ausmacht.
 
Sehr nette zusammenstellung und erst der Preis wow..
Ja besser ne 8800GTS.
Den Lüfter will ich mir auch noch holen :)
Gut das es keine Samsung Hdd ist .
 
danke schonmal für euer hilfe ^^. dein system sieht wirklich klasse aus. Dürfte ich wissen, welchen shop du benutzt hast? und noch eine frage. Wenn mir dann ja noch ca. 200 bis 250 euro bleiben, könnte ich mir dann nicht sogar ne 9800 gx2 holen? Der TFT wird ohnehin in einem halben bis einem jahr gegen einen 22 zoller getauscht.
 
hmmm joa könntest dir sicherlich ne 9800x2 oder HD3870x2 holen, würde ich aber nicht unbedingt machen. Mein Vorschlag: Nimm jetzt erstmal die GTS (g92), spare das restliche Geld und kauf dir dann ggf mit dem TFT zusammen ne neue Graka (bis dahin sind die ja wieder deutlich günstiger)
OOOODER: du nimmst jetzt zB als CPU nen Q6600 (lässt sich mit dem Mugen auf gute 3,x GHZ takten), ne 8800GTX und dazu nen Samsung 226BW (sehr guter 22" TFT, den ich auch seit gestern besitze *freu*).
Vll geht sogar nen Q9300/Q9450 + GTX + 226BW.

edit: Zusammengestellt bei www.hardwareversand.de

P.S. den 226BW bekommt man atm über geizhals.at bei arlt.com (vll ist ja ein Laden in deiner Nähe) für 237,50€ zur Selbstabholung. Ist somit günstiger als jedes aktuelle Angebot von den Online-Versandhäusern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
372

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?