8800GT (AMP!) vs. 8800GTS (Ohne OC)

New member
8800GT Zotac AMP!
Chiptakt: 700MHz, Speichertakt: 1000MHz, Shadertakt: 1700Mhz, Stream Processors: 112, Kühler: Single-Slot

8800GTS
Chiptakt: 650MHz, Speichertakt: 970MHz, SHadertakt: 1625MHz, Stream Processors: 128, Kühler: Dual-Slot


Also rein vom Datenblatt würde ich jetzt sagen, dass die AMP! (wahrscheinlich kochend-heiße Grafikkarte) mehr leistung haben müsste als die normale GTS mit 512MB, jedoch weiß ich nicht, ob die Stream Processoren auch ne große Rolle spielen wenns um Leistung geht...?

Ich meine die 9600GT 512MB gibts teilweise auch mit 700 / 1000 / 1625 und die ist auch klar langsamer und qualitativ schlechter als z.b. ne ganz normale GT die nur 600 / 900 / 1728 hat....

Den Vergleich zwichen der 8800GT und der 9600GT bitte nicht groß diskutieren, würde nur gerne wissen, welche der oben genannten Grafikkarten besser ist und warum...


Gruß
Richy
 
Sind etwa gleich gut, da die AMP! sehr stark übertaktet ist, aber wie du schon gesagt hast wird die auch sehr heiß und du musst auch wissen das man ja bei der GTS nochmal mehr durch OC rausholen kann.

Hab da irgendwo mal einen Test mit der AMP! gesehn aber ka wo das war.
 
Die GTS ist und bleibt besser, also du hast zwar den Vorteil das werkseitige Übertaktung in der Garantie enthalten ist, dennoch kannst du bei einer GTS mit wenig Risiko den Abstand wieder herstellen. Und die hat einfach die bessere Speicheranbindung und noch mehr Alu´s.

next Question >>> :D
 
Ich hab ja geschrieben das man bei der GTS dan wieder was durch OC rausholen kann.

Aber bei 8800GT AMP! vs 8800GTS sind sie in etwa gleich gut.

Und seit wann hat die GTS eine bessere Speicheranbindung?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
105
Besucher gesamt
106

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?