9800er oder 8800er

New member
Hi Leute ich bins mal wieder*gg*

Ich hab ne Frage undzwar ich hab was gefunden was glaube ich besser als das ist was ich eigl. rausgesucht hatte*gg*

hier ist das neugefundene:
259,99€

so nu die andere:
217€

nu zur Frage:

Lohnt es sich , die 40€ mehr auszugeben oder nicht?

Grüße,

Zitrone.Saft
 
also die 8800er reicht völlig also keine 40€ mehr asugeben?

EDIT:

hmm die Graka ist gerade immo. um 50€ gesunken why das?
210€


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also soll ich nu die

nehmen da sie ja um 50€ gesunken ist oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
also die 8800er reicht völlig also keine 40€ mehr asugeben?

EDIT:

hmm die Graka ist gerade immo. um 50€ gesunken why das?
210€


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also soll ich nu die

nehmen da sie ja um 50€ gesunken ist oder?


Die kostet 259,99€ ;)
 
*rofl*:wtf:

was machen die den als ich den thread eröffnet hatte war sie bei 259

eine halbe stunde später bei 210€ und nu wieder bei 259€:wtf:

was machen die denn da lol
 
Auf welchen Auflösungen spielst du?

Vielleicht wäre es besser du nimmst eine 8800GTS (G92). :)
 
Und wie siehts mit AA und AF aus?

Bei 1280x1024 wäre die 8800GTS sicher besser und die ist ja auch ca 50€ billiger.

Bei 1600x1280 mit AA und AF wäre dan aber doch die 8800GTX die bessere Wahl.
 
die 9800GTX ist nix anderes wie eine 8800GTS (G92) nen wenig getaktet, Kühlleistung des Kühlers sollte gleich sein.

Kauf die 8800GTS für 182€ und sei zufrieden, wenn irgendwann nen Spiel mit der nicht auf aller höchsten Auflösungen vernünftig laufen sollte, drehst du die Taktung so hoch wie bei der 9800GTX und bist nochmals nen Weilchen zufrieden damit.....

Von Colorful und Gainward würde ich die Finger lassen, zahl lieber 10€ mehr und du hast nen etwas besseren Kühler, lohnt sich wirklich.





Glaube nach der 9800GX2 (=2x 8800GTS) und der 3870X2 ist die 8800GTS für Auflösungen von 1280x1024 (19" TFT) die beste Grafikkarte, sogar besser als 8800GTX und 8800Ultra.... die 9800GTX ist ja quasi die gleich Karte wie die 8800GTS nur ein wenig hochgetaktet, also kauf dir die 8800GTS, takte sie nen wenig hoch und nenn sie 9800GTX. ;)

-> Ne getaktete 8800GTS ist auf allen Auflösungen/Einstellungen ein tick besser wie ne 8800GTX (siehe 9800GTX), außerdem würde ich nicht auf die alte Technik der GTX (G80) setzen.


Gruß
Richy
 
Zuletzt bearbeitet:
Alte Technik muss nicht gleich schlecht sein, bei AA und AF kann die GTX die GTS wieder überholen.

Das die 9800 GTX im Grunde nur eine übertaktete 8800GTS ist stimmt wobei sie hochwertigere Spannungswandler hat, das zur Folge hat das man sie etwas höher Takten kann, aber der Mehrpreis lohnt sich nicht.

Hier zwei GTS:

Einmal ein OC Version:

und dan noch die hier:
 









Guck dir diese Links nochmal an, HoH ist bissel schneller asl Alternate, zudem ist HoH Kundenfreundlicher und geht auf Kundenwünsche ein, nicht zu letzt ist HoH auch meist immer nen tick günstiger als die Konkurenz.

Habe heute selber die 8800GTS dort bestellt, hab die von Asus genommen, weil die wohl das beste Zubehör hat und auch noch am günstigsten ist (abgesehen von Colorful, die aber nen schlechteren Kühler verbaut hat).
Steht zwar "in 1-3 Tage lieferbar", bin mir aber sicher, das die ab Montag wieder zur verfügung steht und auch gleich an mich Versand wird, Dienstag werde ich das gute Stück wohl in Händen halten dürfen.


Gruß
Richy
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe danke aber ich find die von XFX schöner wegen dem Grün und die 5€ bringen den Topf auch nicht zum überlaufen*gg*
@XFX 8800GTS: das Spiel das dabei ist wollte ich mir eh kaufen also doppelt gut
 
könnte mir jemand sagen wie lang die Karte ist und ob die in das Thermaltake Armor Jr Gehäuse passt?Ich möchte mir die nämlich kaufen nur bin dabei zu überlegen ob die passt.Ich habe gehört das die von Zotac 27 cm lang sein soll .Darauf hab ich sofor in meinem gehäuse nachgemessen und gesehen das vom ende des Gehäuses bis zu den steckplätzen für die Festplatten genau 27cm platz sind !Also gehe ich mal davon aus das die von Zotac mit dem Ganzen srohmstecker gekrams nicht in mein Gehäuse passt oder?
 
Aber du hast doch ne 8800GT?
Willste da wirklich auf die GTS umsteigen?
Glaube nicht das sich das lohnen wird, nur so als Tipp von mir ;)


Gruß
Richy
 
ganz ehrlich,

ich würd warten dan kriegste für das geld was de jetzt ausgeben würdest mehr leistung und dann lohnt es sich auch erst !!!!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oda kauf dir doch ne 2 te 8800gt wenn du unbedingt mehr leistung habne willst.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkauf deine alte 8800GT und kauf dir eine -->460€


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


noch ne Frage:
Warum sind bei allen 9800GX2ern die DVI stecker parralel und nicht in einer linie ist doch voll hässlich und die 9800erGX2er sind auch alle so eckig warum isn das so...???
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?