Hi, benötige dringend mal Hilfe!

Ich habe hier ein Gigaset SE551 WLAN Router. 3 Rechner und ein großes Problem!

Bin bei meiner Tante und richte ihr das wlan ein, sie hat einen medion laptop mit wlan (Win Vista) und der "normale PC" auch medion mit xp.

Beide XP Rechner connecten problemlos über Wlan wobei bei dem Medion Rechner WPA/PSK - TKIP und bei meinem Acer Laptop WPA/PSK - AEP benutzt wird. (Verdammt komisch das trotz unterschiedlichen Settings das Internet funktioniert.) Doch der Medion Laptop bereitet mir seit wochen Kopfschmerzen. Er sagt immer Es konnte keine Verbindung zu ... hergestellt werden.

Verschlüsselung ist WPA/PSK - WPA2/PSK (Von der Routersoftware her) Habe für die XP Rechner WPA/PSK genommen und hat funktioniert. Bei dem Vistalaptop kann ich alles durchprobieren aber weder WPA/PSK noch WPA2/PSK funktioniert. Ich hatte das Problem irgendwie mal gelöst dann dann waren zwar auf einmal alle Rechner am Netz, jedoch nach 2 wochen (jetzt sitz ich wieder hier) Hat der Medion Rechner auf einmal keine connection mehr zum router. (Jetzt steht er auf WPA/PSK TKIP und nun funktioniert dieser wieder, jedoch der Medion Laptop nicht... Alle gängigen methoden Neustarts etc neukonfigurierung hab ich versucht bringt nichts. Hab auch gelesen viele haben das Problem aber halt keine Lösung dazu.

Bitte Hilfe, ka was ich noch machen soll...