Grafikkarte-Netzstecker

New member
Hallo Leute, ich habe heute zum Entstauben meine Kiste geöffnet. Dabei fiel mir auf, dass von meiner Grafikkarte (siehe Sig) zwei Netzanschlusskabel weggehen. Da ich seit meinem Hardwareupgrade bei Spielen oft mit Instabilitäten Probleme hatte (Bluescreen) habe ich probeweise beide Stecker angeschlossen. Ist das notwendig oder würde ein Stecker auch reichen?
 
@ Gandaleon

Deine Grafikkarte benötigt zwei Anschlüsse um vollen Saft zu bekommen.
So solltest du sie jetzt richtig angeschlossen haben und auch keine Bluescreens oder Abstürze mehr bekommen.

Die Abstürze erklären sich ja auch von selbst, wenn du nur einen Stromanschluss anschließt ist das für den Idle Betrieb noch ok, aber wenn du spielst und die Karte gefordert wird und viel Strom braucht dann kann der eine Anschluss dies nicht liefern und schaltet runter.

LG​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?