MSI Neo2 FR problem mit OCZ Speicher

New member
Hallo, habe mir ein neuen Rechner zusammen gebaut die Daten:

* MSI Neo2 FR (DDR2 667/800/1066 (OC)

Speicher
Unterstützte RAM-Technologie: DDR II SDRAM
Installierter RAM (Max.): 0 MB / 8 GB (Max)
Unterstützte RAM-Geschwindigkeit: PC2-6400, PC2-5300, PC2-8500
RAM-Features: Zwei DDR-Kanäle



* 2x 20024 OCZ DDR2 PC2-8000 ReaperX HPC Edition CL-5

Technische Daten

Allgemein
Speicherkapazität: 4 GB ( 2 x 2 GB )
Erweiterungstyp: Generisch

Speicher
Typ: DRAM
Technologie: DDR II SDRAM
Formfaktor: DIMM 240-PIN
Speichergeschwindigkeit: 1000 MHz ( PC2-8000 )
Latenzzeiten: CL5 ( 5-5-5-18 )
RAM-Merkmale: OCZ EVP (Extended Voltage Protection), OCZ Reaper HPC-Kühler , ungepuffert
Versorgungsspannung: 2.1 V

Erweiterung / Konnektivität
Kompatible Steckplätze: 2 x Speicher - DIMM 240-PIN


* CPU Intel Q6600


So nun zu meinem Problem: Als ich alles fertig hatte und den Rechner startete führ er kurz an und startete wieder neu und wieder und wieder. so in 3 sekunden takt.

So nun habe ich dann Komponenten test gemacht, das heißt ich habe alle möglichen Komponenten getauscht, bis er dann bei anderen RAMs gestartet ist

A-Data DDR2 PC2-6400/DDR2-800 Extreme ed. Vitesta

nun wundere ich mich warum er nicht mit den oben genannten OCZ startet.

hat da jemand Erfahrungen gemacht oder evtl. eine Idee ?

LG Vala
 
Willkommen im Forum,

ich hab deinen anderen Thread geclosed da einer völlig reicht ;)

Hast du ein Bios Update gemacht?
 
Hallo,

beim OCZ ist eine Versorgungsspannung von 2.1 V angegeben.
Hast du mal im BIOS nachgeschaut, ob der RAM das auch bekommt?
 
ja sry war außversehen doppel post @ Xtasy

@ pixelflate ich habe die Voltage auch schon auf 2,1volt angehoben aber auch mit der einstellung will er nicht starten das Borad kommt nicht über die Memory Detection hinaus


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


jetzt habe ich bemerkt das ich doch nicht die neuste BIOS Version drauf habe weil das bei mir unter WinXp nicht geht, oder besser gesagt gehen tut das schon bloß die Version bleibt gleich nun frage ich mich wie ich das BIOS sonst noch updaten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
es liegt zu 99% an deinem Bios. MSi bietet software an um unter Windows das Bios zu flashen
 
so jetzt habe ich mein Bios auf der aktuellen Version aber den OCZ Speicher nimmt er immer noch nicht :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?