HD2600XT oder HD3650

New member
Hallo Leute,
da ich mir jetzt nen neuen pc gekauft habe , der eine schlchte graka besitzt (8400GS), möchte ich diese austauschen und durch eine Mittelklassegraka auswechseln.
Dabei fielen mir die HD2600XT(512MB,GDDR3) und die HD3650(512MB,GDDR3)
auf.
Welche ist schneller oder könnt ihr mir andere Grafikkarten bis max 110euro empfehlen.
Mein System :
Core2DUO E4500
1gb 333MHz Ram
320GB Festplatte und meine loosrige 8400GS:fresse:.
 
Hallo,
bis max 110€? ich habe hier noch eine Sparkel 8800GTS 320mb für 100€+versand rummliegen wenn du willst^^ hat noch 1 jahr garantie u.s.w. Melde dich bei interessen
 
hab eigentlich gerade schonmal was geschrieben aber hab wohl vergessen den test abzuschicken... deshalb einmal in kurz:

meine 1. empfehlung: leg noch 10-20euro mehr drauf und kauf ne 9600GT
Die Karte ist DEUTLICH besser als alles andere was du für etwas weniger geld bekommst.
wenn das absolut nicht geht würde ich für ca 109€ eine HD3850 empfehlen.
 
Stimmt, die 8800GS hab ich ganz vergessen. Liegt daran, dass die irgendwie nie im Gespräch ist. Hab aber auch schon Tests von der gelesen, wo sie sehr gelobt wurde für den Preis. Wie sie im Vergleich zur 9600GT liegt, kann ich leider nicht sagen. Muss nu auch los, aber werd nachher nochmal schaun. Vll findest ja auch selbst bis dahin nen Test bei Computerbase oder so.
 
Die 8800 GS ist meines Wissen auf dem Niveau einer ATI HD3850!

Naja, wie gesagt die beste Möglichkeit ist die 9600GT, passt aber vermutlich nicht in dein Buget rein. Wie viel willst du denn ausgeben?

Wenn es aber nur um die 2600XT oder 3650 geht, dann nimm die HD3650 ist die neuere und bessere ;)

Als Alternative gibt es auch noch die HD3850 mit 256MB bzw. 512MB.
Auf was für einer Auflösung spielst du?
Sonst gibt es noch wie gesagt die 8800GS oder eben die 9600GT

Hier sind alle Grafikkarten mal verlinkt, auch die von die vorgeschlagenen:







Wobei einige Karten ja wahrscheinlich über deinem Buget liegen ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Aber wie gesagt, was willst du eigentlich ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich nur maximal 110€ zur verfügung hast, dann eine HD3850.
Ist zum dem preis eigentlich das Leistungsstärkste was du bekommen kannst.
Wenn du noch 20-30€ mehr locker machen kannst 9600GT.​
 
Ich versteh das nich ... wieso fragst du nach unserer Meinung, wenn du am Ende eine Karte nimmst, die hier absolut niemand auch nur ansatzweise gelobt hat?
Ne OC Variante von der 3650 is außerdem mind. genauso übeflüssig wie nen Dachgepäckträger für nen Porsche. Die 3650 is ne Office-Karte !
 
rumlästern kann ich auch also was jetzt für ne graka bis 150Euro (hab noch Geld für meinen alten Laptop bekommen. Bevor ich mir ne 9600GT hol nehm ich ne HD3870!Mein persönlicher preis sieger ist aber immer noch die 8800GS von XFX 680M . Wie wär die für 140Euro??
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm am besten dieses Rating:

Kopiere dir die Grafikkartennamen und erforsche den Preis bei geizhals.
Die 8800 GS ist wirklich äußerst überflüssig!

Wenn diese 8800 GT:

in dein Gehäuse passt hast du eine leistungsstarke, extrem kühle und leise Karte!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
175

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?