Pc aufrüsten oder lieber nen neuen pc kaufen

New member
hallo leutz
also mein pc ist schon 4-5 jahre alt und ich muss dringend ne neue grafikkarte einbauen lassen(meiner hat nur 32mb), neue lüfter, laufwerk un vllt noch was
aber das alles kostet ziemlich viel und da könnte ich eig auch n neuen pc kaufen da meiner ja eh schon ziemlich alt ist und für die schule brauch ich in der oberstufe sowieso bald nen notebook(hab momentan ein desktop)
und außerdem scheint bei mir powerpoint und word defekt zu sein d.h. nochmal ca. 100 € für microsoft office paket
was denkt ihr wäre sinnvoller
 
Also es kommt auf den Verwendungszweck an, dan können wir dir sagen was Sinnvoller ist.
Aber ich würde sofort einen neuen kaufen, da er doch schon sehr alt ist und da das Aufrüsten auch nicht wirklich was bringt.
 
naja der sollte aufjedenfall für spiele geeignet sein und sonst halt brauch ich den für schule
was würdet ihr mir vorschlagen was für einen ich kaufen soll(kenn mich da nich so gut aus) der möglichst lange hält un nicht schon nach 1-2 jahren schrott ist der sollte so unter 1000€ sein
 
Wenn deine Grafikkarte so alt ist, denke ich nicht, dass dein Mainboard noch irgendwelche Möglichkeiten bietet, an mehr Leistung zu kommen... Aber für 1000€ bekommst du schon einen ganz netten Kasten. :)

Kurz wegen Office:
Was meinst du mit "defekt"?
Hast du die CD nicht mehr?
 
Hab dir mal was bei Hardwareversand zusammengestellt.


Kühler: Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2
25,18 €


Gehäuse (da solltest du dich mal bei www.caseking.de umschaun) Superflower SF465T1-BK, ATX, ohne Netzteil
44,64 €

Netzteil: ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
51,97 €

RAM: 2048MB-KIT Corsair tor P8500, CL5
55,17 €

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
167,73 €

Grafikkarte: MSI NX8800GTS-T2D512E-OC, NVIDIA 8800GTS, 512MB, PCI-Express
217,43 €

DVD Laufwerk: Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
10,98 €

DVD Brenner: Samsung SH-S203D bulk schwarz
24,67 €

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
41,23 €

Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX, PCI-Express
76,44 €

Summe: 715,44 €

Dan kommt noch das microsoft office paket dazu dan bist auf ca 815€

Dan könntest du die CPU noch gegen einen Q9450 austauschen dan bist du bei ca 900€.
 
Sehr schöne Zusammenstellung von Korni! Allerdings lässt sich noch n bissel Geld sparen, wenn du nochmal n bissel genauer auf deine Ansprüche eingehen würdest. Das Sys von Korni gehört auf jeden Fall schon in den oberen Bereich. Wenn du zB zur WoW / CS / CS:S / Anno etc spielst dann wäre die Kiste sicherlich unterfordert. Falls dem so sein sollte, würde ich zB ne 9600GT vorschlagen, welche im mom schon für fast 100€ weniger zu haben ist als die gewählte 8800GTS.
 
Wenn man das Übertakten der CPU mal mit plant, könnte ein billiger e21x0 oder vlt ein e4x00 auch reichen.
Meiner läuft ja gerade auf 3Ghz und ich kann so ziemlich alles flüssig spielen (Crysis hab ich noch nicht wirklich testen können, aber Sachen wie CoD4 laufen gut auf 1680x1050 - wobei die Grafikkarte natürlich einiges ausmacht).

Kommt aber wie gesagt darauf an, was er dann machen will. Wenn man aber bedenkt, wie alt seine jetzige Grafikkarte ist, und dass er sich demnächst auch noch ein Notebook kaufen will, könnte man etwas weniger ausgeben...
 
erstmal danke für die zusammenstellung korni aber ich hab mich entschlossen nen notebook zukaufen
also ich hab mal einbißchen im internet gestöbert und hab mir ein paar ausgesucht:
-ASUS X55SV-AP119C
-Asus X55SV-AS073C
-MSI MEGABOOK GX600-7226VHP
-
Asus G1S
-ASUS M51SN-AS029C
-ASUS X57SA-AS034C
-ASUS C90S-AK001C
-ASUS C90S-AK037C
(alles bei )

welcher ist eurer meinung nach am besten geeignet für anspruchsvolle spiele(CoD4,Crysis ect.)und multimedia (brauch einen mit dem man auch fernsehen kann)
nebenbei noch ne frage: was ist ein high-end-notebook?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für unter 1000€ wirst Du kein Laptop bekommen auf dem Crysis halbwegs anständig läuft.
Da musst Du schon bisserl mehr ausgeben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?