Problem mit externer Festplatte unter Vista

New member
Hallo,

heute kam endlich meine 2,5" USB Festplatte mit 160 GB Speicherkapazität an. Ich habe sie direkt angeschlossen und gehofft direkt loslegen zu können. Pustekuchen.
Die Festplatte wird von Vista nur als "unbekanntes Gerät" erkannt, d.h. ich konnte noch garnicht auf sie zugreifen.
Wo könnte das Problem liegen, hat jemand eine Idee?
Also die Festplatte hat beim hochfahren gearbeitet und geräusche gemacht, ich gehe nicht davon aus, dass die Festplatte kaputt ist.

Ich hab keine Ahnung, was ich nun machen soll. Hoffe ihr kennt euch damit aus.

Schonmal danke im voraus für zahlreiche Läsungsvorschläge.

Gruß Michi
 
Naja wenn er nicht drauf zugreifen kann, wie soll er sie dann formatieren? :hmm:
Vieleicht hast du ne alte Platte erwischt, die gar nicht vista kompatibel ist... evtl findest du auf der Herstellerseite einen Vistatreiber.
 
Ich könnte auf meine Festplatte auch nicht zugreifen, bzw wurde sie am Arbeitsplatz/Explorer gar nicht angezeigt.

Aber unter Arbeitsplatz-Verwalten-Datenträgerverwaltung konnte ich sie formatieren, war aber unter XP, sollte aber bei Vista auch klappen.
 
Klick auf computer wenn die festplatte angezeigt wird dann:rechtsklick Formatieren...
das hilft meistens bei Speicherkarten.Ne festplatte ist zwar nicht das gleiche wie ne Speicherkarten aber versuch es mal.
 
oder du fomatierst sie mal mit ner XP/Vista CD oder DVD. Das heißt einfach so tun als wolltest du dein Vista dann auf der Externen Platte instalieren. Und wenn fertig einfach abrechen, Probiers aber sei Vorsichtig !
 
Danke für eure Antworten. Ich habe das problem gelöst. Ich habe die Festplatte zuerst in die beiden USB-Steckplätze vorne am gehäuse gesteckt. Da wurde sie als unbekanntes gerät erkannt. Nun habe ich sie mal hinten am Mainboard angeschlossen und sie läuft tadellos. *happy*
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
61
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?