2 verschiedene DSL Verbindungen

New member
hi
also ich hab folgendes problem: wir haben zu hause adsl welches über unser hausnetzwerk verteilt wird. ich hab grad ein kleines firmennetzwerk für meinen papa eingerichtet und er will jetzt logischerweise auf seinem laptop zusätzlich zum heimischen adsl anschluss auch den firmenanschluss nutzen können. daher meine frage: wie kann ich unter windows vista eine zweite netzwerkverbindung auf eine einzige netzwerkschnittstelle konfigurieren? auf den restlichen pc's hab ich einfach in der verbindung bei den tcp/ip einstellungen ip adresse, subnetz maske, standardgateway und die dns server eingetragen und es funktioniert. auch für unser heimisches netzwerk hab ich das so gemacht. verbindung einfach ein zweites mal kopieren und mit den anderen einstellungen betreiben, so dass sich der laptop jedes mal die gerade aktiven einstellungen aussucht (zuhause/firma), funktioniert nicht, da wird immer die ganze verbindung überschrieben.
eine neue verbindung mit dem internet herstellen hab ich auch schon probiert... aber da komm ich immer nur zur wählverbindung oder vpn netzwerk und bei letzterem muss ich immer passwort und benutzername etc eingeben, was ich aber nicht will, da ich so zu sagen "nur" eine kopie der lan-verbindung haben will die ich dann 2 mal konfiguriere... einmal mit den daten von zuhause und einmal mit den firmen daten...

ich hoffe ihr versteht was ich meine:confused: und könnt mir da helfen... wär echt dringend...

danke & glg
darius
 
Ich versteh den Sinn noch nicht, denn wozu spielt es eine Rolle über welchen Anschluß er ins Internet geht?

Zur Problmelösung fällt mir spontan nur ein WLAN oder ein 2. LAN Adapter ein.

Man kann bei XP auch eine alternative IP Konfiguaration eintragen, vielleicht hilft ja dieser Gedanke weiter.

MfG
 
hi
danke für die antwort. wlan geht nicht... das hab ich schon ausprobiert.. da sind zuviele wände etc dazwischen, das is zu langsam.

das problem liegt darin, dass wir zuhause und im büro zwei verschiedene ip adressen, verschiedene gateway adressen und verschiedene dns server haben.

das betriebssystem ist windows vista
 
Hab was gefunden, um die IP-Adressen per Batch-Datei zu ändern.
Weiter unten bei der Seite sind auch 2 Programme ( ), mit denen man "Profile" anlegen kann.
Hab beides aber nicht getestet. Das erspart schon mal das manuelle bearbeiten...
 
Ok, jetzt habe ich auch verstanden wie das genau aussieht.

Es gibt ja da genug Tool, mit den man verschiedene LAN Configs steuern kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?