computer kommt nich mehr zur ruhe ...

New member
hallo!
heute rief mich mein opa wegen seines pcs zu hilfe!

es habe im vorfeld schon probleme wegen seines pc's (athlon 2000+ sockel a, 512 mb ram , gf4 mx 440 >> 8 jahre alt) gegeben:
auto-reboot, regelmäßig in den letzten tagen

gestern ist dann der rechna nach dem shutdown jedoch nicht ausgegangen sondern lüfter etc liefen weiter. dann hat er den stecker gezogen und 2 stunden später ließ er ihn dann wieder hochfahren. beim erneuten runterfahren das selbe problem.
als er dann heute früh wieder anschalten wollte lief der rechner schon wieder als er nur den netzstecker in die dose gesteckt hatte, den einschaltknopf brauchte er nicht zu betätigen. jedoch bleibt nun der bildschirm schwarz.

so siehts nun auch aktuell aus:
liegt strom an läuft der rechner mit schwarzem bildschirm
liegt kein strom an is der rechnerlogischerweise aus

was ich schon versucht habe:
moniteranschluss und kabel überprüfen
cmos clearn
laufwerke abziehen
ram testen (immer nur 1 der beiden riegel laufen lassen
anschalt-/reset-knopf testen (funktionieren: rechner scheint eine art bootvorgang bei schwarzem bildschirm nach tastenbetätigung durchzuführen)
monitor funktioniert

weis nich was ich noch tun soll. habt ihr ne idee woran es liegen könnte ohne dass was schwerwiegendes (wie mainboard cpu ... ) kaputt is ?
 
ist die grafikkarte eine onbaord also im Motherboard integriert oder
per Steckplatz (wahrscheinlich dann AGP)
 
schätzungsweise war entweder das mainboard oda gleichzeitig graka un netzteil im arsch ...

war ne agp graka ... naja war ... hab mit meinem opa glei nochn neuen rechner gekauft ...

da er schnell einen wollte gings zum media markt ... und die odysee eines vorinstallierten vista begann ...

also wer da behauptet die treiber unterstützung wär gut weis auch nich was er redet ...

~thread closed~
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?