AMD Athlon 64 4000+ oder AMD Athlon 64 X2 4000+???

New member
Hallo liebe Leute,

ich habe vor einigen Monaten einen Freund beauftragt mir einen Rechner zusammen zu stellen. Nun habe ich wahrhaftige Zweifel, ob er mir das versprochene System auch so zusammengestellt hat, wie wir das vereinbart hatten.

Geplant war als Prozessor ein AMD Athlon 64 X2 4000+ @2600mhz!

Allerdings zeigen mir jegliche CPU-Analysierungsprogramme an, dass sich auf meinem Motherboard nur ein AMD Athlon 64 4000+ @2600mhz befindet.

Nun frage ich euch: "Kann das ein Fehler im BIOS sein, dass er den Dualcoreprozessor nicht erkennt oder wurde ich einfach nur von meinem Freund verarscht?!"

Ich bedanke mich im Voraus bei euch!
 
schau doch einfach mal über den "taskmanager" ob bei dir zwei kerne am arbeiten sind.
dazu den manager öffnen und auf prozzese gehen. da einfach mit rechtsklick irgend eine exe. öffnen und auf "zugehöhrigkeit festlegen" klicken.
wenn es ein echter dualcore ist, werden dann dort core 0 und core 1 angezeigt.
wenn es ein singel core ist, dann nur core 0.:bigok:
 
hab ich ja schon, er ist der festen überzeugung einen Dualcore-Prozessor eingebaut zu haben.

Notfalls bau ich den Lüfter ab und schau nochma drauf...aber wenn mir das BIOS nichts drüber sagt und andere Programme auch nicht....sieht schlecht aus! :-X
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?