PC aufrüsten ... mögt ihr helfen?

New member
Servus!

Also, da die neuen Spiele alá Crysis nicht perfekt laufen würde ich gerne doch etwas nachrüsten. Hier mein System:

System
------------------

Operating System: Windows Vista™ Ultimate
Processor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz (2 CPUs), ~1.9GHz
Memory: 3006MB RAM
Card name: NVIDIA GeForce 8600 GT 1024mb

Meine Hauptfrage ist nun ob es sich lohnen würde eine 2te Geforce 8600 zu kaufen um sie im SLI Modus laufen zu lassen oder lieber eine große 8800er. Oder liegt es vielleicht an dem CPU?

Würde so ca. 300€ anlegen wollen. Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet, da ich von dem neuen SLI Support etc. leider keine große Ahnung habe.

Mfg,
Kai
 
Was hast du denn überhaupt für ein Mainboard und Netzteil?

Ansonsten würde ich vorschlagen, das du die Grafikkarte aufrüstet!
2x8600 GT Karten sind auch im SLI nicht gut, deswegen würde ich an deiner Stelle eine Karte der 8800er Serie nehmen ;) Zum Beispiel die 8800GT, als Alternative dazu von ATI die HD3870, ist nur minimal schwächer oder eine 8800 GTS (G92)

Die CPU könntest du nocht übertakten oder ebenfalls austauschen. Was aber eigentlich unnötig ist, da sie noch reicht, aber wenn du Karten der 8800er Reihe nehmen willst, dann braucht die CPU einwenig mehr Power. Kannst ja mal dazu hier lesen:
http://www.pcmasters.de/forum/overclocking/9509-howto-core-2-duo-overclocking-guide.html

Wenn du uns jetzt sagst was für ein Mainboard und Netzteil du hast, dann kann man das schon was odrentliches machen :)

Mfg


Achja, was für ein Ram ist das genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine zweite 8600GT im SLI ist schmarn und verbranntes Geld.
Eine 8800GT/GTS/GTX hat WESENTLICH mehr Power als zwei 8600 im SLI.
Auf welchen Auflösungen spielst du denn bzw was hast du für einen Monitor ?
Das sollte man wissen, da Crysis ja so ziemlich das Hardware hungrigste Game ist.

Deine CPU reicht erstmal aus. Würde mir an deiner stelle noch einen gescheiten Kühler ala Scythe Mugen, Hyper 212 o.ä dazu bestellen und takten. Gerade wenn du eine von oben genannten Grakas in erwägung ziehst, würde er mit aktuellem Takt doch etwas Bremsen.

Eine neue CPu brauchts eigentlich nicht, da in deiner einiges an Potential steckt. Eine neue Graka ist da wesentlich wichtiger.​
 
Huch tatsächlich ... hab ich doch glatt das Mainboard vergessen. Hab nen Asus P5B Deluxe und nen vernünftige Be Quiet! Dark Power 550 Watt Netzteil. Nen CPU Kühler brauche ich eigentlich auch net da ich nen guten Zalman Lüfter druff hab.

Habe auch versucht zu übertakten, jedoch gab es nach neuem Speicher Einbau ein paar Probleme.

Hab mich an diese Anleitung gehalten

Crysis spiele ich auf einer Auflösung von 1024x768 auf einem 22" Röhren Bildschirm von Belinea

Leider will mein Rechner nicht ganz, obwohl ich alle nötigen und sogar fast die exakten Einstellungen benutzt habe. Habe mir von meinen 4GIG PC 800 Arbeitspeicher von GEIL auch etwas mehr erwartet.

Hoffe ich konnte wieder ein wenig infos liefern und danke schonmal für die vielen Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch ganz gut aus :)

Mainboard, Netzteil und Ram kannst du ja weiter nutzen :) Und CPU eigentlich auch, habe ja oben schon einen Link gepostet wo das Übertakten ganz gut erklärt wird.
Kannst du die Auflösung nicht hörer stellen, oder spielst du nur so wegen Crysis?
Ich würde es in etwa so zusammenstellen:
(G92) -> ca.171€
-> ca. 130€

So, habe nocheinmal eine CPU dazu genommen, obwohl deine eigentlich reichen müsste, wenn du ein wenig übertaktest :)
 
werde erstmal probieren den CPU zu übertakten. Solang man net an die Voltage geht kann man heutzutage ja kaum noch was falsch machen bzw. springt der Rechner kurze Zeit net an. Bios stellt sich ja wieder ein. Wenn das klappt investiert ich einfach mehr Geld in ne bessere Karte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?