hilfe...welche wakü?

New member
suche eine sehr künstige (wenns geht leise) wasserkühlung für einen dual core, der später mal ein qudcore werden soll. was könnt ihr mir da zusammenstellen...bzw empfehlen!?
p.s. soll nen holzgehäuse werden
 
das sollte für dich ideal sein.
mfg alflife
 

Anhänge

  • wakü.jpg
    wakü.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 205
wie ists mit dem zusammenbauen..bekomm ich das selber hin? welche flüssigkeit soll ich benutzen? und wozu dient der ausgleichsbehälter?
is es nicht besser einen größeren radiator zunehmen? platz währe genug!
ist es besser den radiator innerhalb oder außerhalb des gehäuses anzubringen!?
ist die pumpe leise?
gibts schon systeme die festplatten und graka gut mitkühlen???
lg
 
der zusammbau ist leicht das nur zusammschrauben das schwirigste wird sein das du dein mainboard einmal dafür ausbauen musst um den cpu kühler zu befestigen. aber sonnst ist das kinderleicht und sind auch beschreibungen dabei.
flüssigkeiten brauchst du nur destelliertes wasser und korrosionsschutz.

ja je grösser ist besser wenn du platz dafür hast wenn du später noch graka mitkühlen willst ist das natürlich empfellenswerd.

bei einer zusaätzlichen graka sollte es mindesten ein 360er sein.

den radiator kannst du innen anbringen wenn du dort genug platz hast must du mal dein geheuse ausmessen wie das passt du kannst auch 2 radiatoren verwenden wenn das besser passt in deinem geheuse.

die pumpe ist schon leise wenn dir das aber noch nicht reicht gibs dafür auch neh passende dämbox dann hörst du davon keinen muks mehr.

festplatten mitzukühlen brauchst du nicht umbedenigt eher würde ich empfellen erstmal das mainboard zu kühlen. befor du an die festplatten gehst. denn die sind auch nicht grade billig. am besten du kaufst von "ich binleise neh dämmbox und stellst die so hin dass sie nen hauch luft abbekommt das reicht schon.

mfg alflife
 
welche box genau meinst du von *ichbinleise*

welche temperaturen sind den mit einer wakü zu erreichen?

kann man auch darauf verzeichten auf die radiatoren lüfter zu setzten?

wo bitte kühlt man ein mainboard?
 
die dämbox für die festplatte mein ichz die hier:

habe übrigens die selbe nur mit 2 festplatten.

temperaturen sind abhänging von grösse des radiatoren aber du kannst das wasser locker auf ramtemperatur bringen.

lüfter sind unverzichtbahr denn von den passiven varianten halte ich nicht soviel. einen grossen mora2 könntest evtl. im idle passive laufen lassen oder ganz langsam drehenden lüftern.

das mainboard: entweder du hast einen aktive oder pasive gekühlten chip auf dem mainboard den man duch wasserkühlung ersetzen kann oder du hast neh heatpipe die duch wasserkühlung ersetzt werden kann.
effekt des ganzen hat zufolge das sich der tower im inneren nicht mehr so stark aufheitzt das ist gut für zB. das netzteil aber auch festplatten können dann nicht so stark erhitzen.

nachteil natürlich wasser wird wärme und brauch mehr kühlung sprich grösserer radiator. tja so ist der teufelkreis ^^.

(bin jetzt erstmal weg vorrausichtlich erst spät abens wieder da oder morgen früh so lang wird sicher dir auch jemand anderes helfen können :D)
mfg alflife
 
und lohnt sich das festplatten case sehr? hast sie auch an einem lüfter angebracht? weil wo da luft durchströmen soll ist mir leider auf den bildern nicht so ganz klar geworden.

und warum dann nich glei sowas:

???

was hällst du eigentlich von solchen sets:

???

die lüfter auf den radiatoren sind doch aber bestimm trotzdem ehr leise...oder ehr nich?
würde zwei 360er radiatoren hintereinander schalten, falls das zweckmässig ist.
lg
 
is ja günstig wenns nichts günstigeres gibt... oder? es soll ja auch seinen zweck erfüllen...was nützt mir das billigste wenns schlecht ist. dann lieber was gutes zu guten preisen das dann im vergleich zur qualität günstig ist. lg
p.s. und nein war kein spam sondern nur ein berechtigter einwand ;)
 
ähm zum set kann ich dir schonmal sagen unter 220€ gibs nicht wirklich was anständiges was ich dir empfellen würde.

die dämbox: die stellst du nur so hin das die nen hauch wind abeckommt bei mir vom radiator. denn die ist kommplett aus edelstahl und die seten nehmen die ganze währme auf und leiten die dann ab.

festplatten brauchen nicht dringen eine wasserkühlung weil festplatten erst ab einer bestimmten währme ihr potential empfallten was nicht heisen soll das wasserkühlund dafür schlecht ist. nur halt sehr teuer wenn du neh einfach dämbox vergleichst mit einer wassergekühlten da must du dich fragen obs das werd ist.

lüfter sind leise! die yate loone kanste mit 7v laufen lassen also knap der halben leistung das währen 800upm wass halt sehr wenig ist.

also wenn du for hast später noch andere sachen zu kühlen ist das auf jdenfall die beste vorbereitung.

dann währe es foilleicht auch besser gleich eine noch stärkere pumpe zu kaufen falls am ende mal das komplette system unter wasser stehen soll damit der fluss dann imernoch pervect ist.

mfg alflife
 
ok das bedeutet es ist nicht wirklich schlimm wenn die dinger auch gar keine luft abbekommen!? gibts noch ne alternative die z.b in die cd-rom schächte passt? (glaub 5,25 zoll oder was das is :) )

und an welche pumpe denkst du, wenn du von einer stärkeren sprichst?

und wenn der radiator außerhalb angebracht wird ist das doch bestimmt wegen der kälteren luft die ja meist außerhalb herrscht besser...und wegen der geräuschentwicklung ist aber dann ehr im gehäuse besser oder seh ich das falsch
 
die ich bin leise box kannste auch in den 5 1/4 zoll schacht reinmachen da gibs glaub ich sogar speziel verschraubung für hab ich gesehn.
ansonsten geht auch das sicher:

denk ich an sowas das zurzeit die stärkste pumpe die es für wasserkühlung gibt und ist halt auch leise steuernbar und hat ein haufen spielkram dabei kannst dir ja mal durchlesen:


ob innen oder aussen ist nicht so ein grosser unterschied weil die lüfter ja auch die luft von ausen hollen müssen wenn sie innen sind und also an der innen wand hängen.
und neh aussenlösung mit einem Grossen Radiator ist natürlich neh coole sache zB. einen mora2 da kannste ohne sorgen das komplette system mit kühlen und auch lüfter sehr langsamm laufen lassen und im idle vieleicht sogar ganz aus oder die meisten davon aus.


must du halt gucken wie es dir am besten gefällt der mora währe sicher eine gute lössung auch für die zukunft und der einbau dürfte leichter sein als bei internen radiatoren weil du ihn einfach an die aussenwand ranschraubst.
ist natürlich auch nicht grade neh günstige angelegenheit aber dafür hast du ein radiator fürs leben ^^ und wasserkühlungen sind ja nicht nur leistungs und geräuschmässig luküs überlegen die lassen sich halt auch. lange benutzen auch bei neuen CPUs oder sockeln.

mfg alflife

mfg alflife
 
teuer ist das ganze aufjdenfall...aber sehr interessant. dank dir erstmal...ich mach mal ne zusammenstellung und poste sie dann nochma ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?