OCZ Kompressorkühlung

New member
Heyho!

Da bin ich vorhin drauf gestoßen:

[FONT=arial, helvetica]"Für Enthusiasten: Hochleistungskühlung für die CPU[/FONT]
[FONT=arial, helvetica]OCZ wird in Kürze eine Kompressorkühlung für CPU’s anbieten. Kosten soll die “Cryo-Z” gerade einmal rund 300 US-Dollar, womit sie nicht viel mehr kostet als ein teures Wasserkühlungskomplettset. Technische Details zu der Hochleistungskühlung sind bislang kaum bekannt. Angeblich soll sie einen Core 2 Duo E6850 ES @ 4,5 GHz bei 1,75 Volt auf -50° Celsius abkühlen.[/FONT]
Natürlich handelt es sich hierbei nicht um den tatsächlichen Wert des CPU-Kerns, im negativen Bereich wird die Temperatur aber mit Sicherheit liegen.
Bislang ist offensichtlich nicht geplant, die Kompressorkühlung auch auf den deutschen Markt zu bringen."



*Edit: Sorry für die Hotlinks, musste mich eben nochmal mit den Regeln vertraut machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
max stable load: 120W.

kannste mal vollverharzen. da bricht die anlage schon bei einer ganz LEICHT übertakteten 45nm cpu ein...
 
Ein Q6600 zwingt die Anlage in die Knie. Sogar ein Celeron welchen du ein ein wenig taktest wird diese Kokü in die Knie zwingen .Ich halte von dem Teil absolut gar nichts

Angeblich soll sie einen Core 2 Duo E6850 ES @ 4,5 GHz bei 1,75 Volt auf -50° Celsius abkühlen.

Rofl da hab ich sogar mit meiner Autokaskade Probleme ^^ Und die ist richtig fett und höllisch laut :fresse:

Natürlich handelt es sich hierbei nicht um den tatsächlichen Wert des CPU-Kerns, im negativen Bereich wird die Temperatur aber mit Sicherheit liegen.

Natürlich denn ein 6850 der so übertaktet ist hat deutlich weniger als 120w abwärme sodass das kein Problem ist.

Da schreiben Leute über Sachen von denen sie absolut keinen Plan haben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar auf jeden :) Darfst ruhig solche Meldungen posten, wir haben nur unsere Meinung zur Kälteanlage gegeben :)
 
Hehe! Ich weiß wohl... ;-D
Ich war bloß überrascht, dass OCZ jetzt eine KoKü auf den Markt schmeißen will... für 300€. :hmm:
 
Das wollen die schon seit 2-3 Jahren aber jetzt scheint es sich zu konkretisieren. Es sind nicht 300 Euro sondern Dollar. Das Teil kostet um die 190 Euro. Wenn ich ehrlich bin da hast du besser du holst dir eine schicke Wakü welche eine höhere Kühlleistung hat und lautlos ist ^^.
Die Leistung steht in keiner Relation zur Lautstärke. Die wollen das Teil momentan nur in den USA vermarkten. Ob die viel Kundschaft finden ist fraglich da die die richtig kühlen wollen ganz andere Anlagen kaufen, und die anderen sich wohl eher ne leise Wakü holen als so ein Ding wo du schlechtere Leistung als eine Wakü hast und das Risiko von Kondenswasser hast
 
Okay, aber selbst 190 € sind irgendwie nicht wirklich gerechtfertigt, wenn man sich für das Geld (vllt. ein wenig mehr) auch eine schicke WaKü basteln kann.
Und wenn du schon sagst "Kondenswasser" bekommt man doch gleich n' Schwächeanfall. Ich finde sowas irgendwie sinnfrei. Das klingt einfach nur eine Nummer "heftiger" als eine WaKü und ist in Wirklichkeit bloß Müll...
 
Richtig ^^ Wenn ExtremeCooling dann mit richtigen Anlagen wie du sie hier zum Teil im alternativen Kühlungsbereich findest. Da kannst du auch Kondenswasser kriegen aber wenn man sich mit der Materie auseinander setzt weis man schon wie man dem entgegen wirkt :) Kondenswasser ist nicht schlimmes wenn man weis wie ^^. Aber warum das Risiko eingehen wenn man mehr für das gleiche Geld in Form einer Wakü kriegen kann ohne das Risiko^^
 
ocz_cryoz_011m8a.jpg



vs.


1201199324_423_FT36341_img_3517.jpg


billige kompressorkühlung von ocz die keine last halten kann, scheiße aussieht und man damit eigentlich nichts anfangen kann...oder doch lieber eine etwas teurere kompressorkühlung (von mir :D) die das doppelte an last halten kann, besser aussieht, usw... :)
 
@toaster: Hast du die OCZ Singlestage zuhause stehen?
Falls ja, poste bitte weitere Fotos. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?